Darf Lehrer mir eine 6 geben, weil ich das Handy vor der Arbeit nicht abgegeben habe?

15 Antworten

Nein, das war die dunkelgelbe Karte. Beim nächsten Mal gibt es dann Konsequenzen.

Rechtskonform sehe ich da keinerlei Handhabe. Ob des Handy nicht vorhanden ist, zuhause liegt oder im Rucksack steckt ... solange es nicht missbräuchlich verwendet wurde dürften keine Konsequenzen drohen.

Es klingt überhaupt nicht danach, dass es irgendwelche Konsequenzen geben soll.

Da stellt sich die Frage gar nicht, er wird das nicht tun.

Ich denke mal, er wollte Dich ein letztes Mal warnen, damit das nicht mehr vorkommt. Wenn er Dir eine 6 geben will, hätte er es sich gleich gesagt.

Nach der Arbeit hat der Lehrer gemerkt, dass ein Handy fehlt und ich habe mich gemeldet. Er meinte, beim nächsten Mal solle ich das unterlassen.

Das heißt nicht, dass du eine 6 bekommst. Das deutet nicht mal im entferntesten an, dass du eine 6 bekommen KÖNNTEST, das heißt einfach nur, dass du etwas falsch gemacht hast und das nächste Mal sollst du es besser machen. Das ist alles.