Beim spicken erwischt, aber Lehrer Sammelt die Arbeit nicht ein und sagst nichts?

6 Antworten

Kann man nicht wissen. Es würde sich gehören, die 6 zu kommunizieren, das kann aber auch im Nachhinein geschehen. Man benötigt keinen Beweis, es genügt, dass der Lehrer es eindeutig gesehen hat.

Angerut
Fragesteller

Echt ? Okay, dann wäre es ja so habe ich es gedacht Aussage gegen Aussage quasi daher der Gedanke

Es kann gut möglich sein, dass er es dir "vergeben" hat oder wirklich den Spicker nicht gesehen hat. Vielleicht weißt du es ja, sobald du die Klausur wieder zurückbekommst.

Es kommt ziemlich stark drauf an in welchem Fach das war und welche Schule du besuchst bzw. welche Klasse.

Je nachdem reagieren Lehrer eher gelassen oder wütend auf sowas bzw. gebe dir eine 6 oder eben nicht.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angerut
Fragesteller

Also es ist eine Ausbildung 3 Lehrjahr Bürokaufmann

juli189379  29.09.2023, 11:13
@Angerut

Hab ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht. Bei uns war unser Deutschlehrer im 3. Ausbildungsjahr auch so drauf zur Verwunderung aller^^ Der hat am Anfang der Stunde die Arbeit ausgeteilt und dann groß angekündigt das er jetzt eine rauchen geht was er dann auch gemacht hat. Der hat uns dann bestimmt 15 Minuten allein gelassen und jeder konnte nochmal gemütlich checken ob man auch das Layout für bspw. einen Geschäftsbrief eingehalten hat. Zum Ende hin kam er dann immer lauten Schrittes den Flur zum Klassenzimmer entlang das auch wirklich jeder musste das er im Anmarsch ist. Richtig geiler Typ^^

In den unbedeutenden Fächer der Berufsschule ist mehr oder weniger Normalität würde ich mal sagen^^

LG Juli

Vllt hat er es gesehen und will dir ne zweite Chance geben… sprich er beobachtet dich bei der zweiten Klausur stärker und schaut, ob du nochmal spickst.

Evtl hatte er nen guten Tag und unternimmt nichts dagegen.

Evtl hat er es auch gar nicht gesehen

Angerut
Fragesteller

Ja das ist halt so dass Thema. Er hat halt nur so auf sein Handy geschaut die ganze Zeit und nie die Klasse kontrolliert. War einfach dämlich von mir

Es gibt halt solche und solche Lehrer. Wart erst mal ab was passiert, Ich dnek mal nix