Beim spicken erwischt aber die Arbeit wurde mir nicht weggenommen?

4 Antworten

Wenn er Konsequenzen daraus ziehen wollte hätte er wahrscheinlich direkt deine Arbeit einkassiert. Täuschungsversuche führen eigentlich automatisch zur 6.

Du solltest Dich vor allem entspannen. Das Spicken wird zwar in der Schule als negativ, und vor allem als Betrug dargestellt, ist aber in Wahrheit die normalste Sache der Welt. Warum wohl wird seit Jahrhunderten versucht, irgendwo abzuschreiben?

Die eigentliche Verfehlung liegt bei denjenigen, die andere zwingen, einen Leistungsnachweis zu erbringen und diesen unfreiwillig erbrachten Nachweis hinterher subjektiv bewerten. Was ist der Grund für diese Praxis? Man lernt nichts dadurch. Das abgefragte Wissen ist nach der Arbeit, und unabhängig von der Note, das gleiche, wie vor der Arbeit.

Hier noch meine Standardantwort, wenn es um das Thema Spicken geht:

https://www.gutefrage.net/frage/schlechter-mensch-wegen-einmal-spicken

Gruß Matti

Wenn der Konsequenzen daraus gezogen hätte, dann hätte er dich direkt nach der Arbeit darauf angesprochen oder deine Arbeit einkassiert

Du wurdest beim Spicken erwischt und das bedeutet eine 6. Er könnte dich nicht mal schonen wenn er wollte, weil das ja die ganze Klasse mitbekommen hat.

Ist schon ziemlich dumm, eine 6 zu kassieren, wenn man ohne Spicker besser abgeschnitten hätte.

Eine ehrliche 4 oder 5 ist besser als eine sinnlose 6!