Darf die Lehrerin mir das Heft wegnehmen?

7 Antworten

Die Lehrerin darf dir dein Heft wegnehmen und wiedergeben, wie sie Lust und Laune hat.

JaWin911  18.05.2020, 21:32

Komplett richtig.... Sogar das Handy xD

Es heißt ja Hausaufgabe und nicht "Kurz-vor-der-Stunde-Mach-Aufgabe". Das würde ja den Sinn und Zweck einer solchen Aufgabe verfehlen und der Lerneffekt wäre gleich 0 aufgrund des Zeitmangels.

Das gilt unabhängig ob du die Hausaufgaben eigens gemacht hast oder sie dir von anderen hast machen lassen...

lg, jakkily

Die Pause ist gedacht, um sich geistig zu erholen und sich zu entspannen. ja sie darf

JaWin911  18.05.2020, 21:34

Die darf alles was nicht gegens Gesetz verstößt xD

Wenn jemand kurz vor Abgabe schnell noch die Hausaufgaben pinselt, kann die Lehrerin annehmen, dass es ein Plagiat ist. ....Du weißt doch, ..die Arbeit anderer verwenden, weil Du es allein zu Hause nicht konntest und schnell noch bei den Kollegen geguckt hast.......Also dürfen durfte sie.....Bei Hausaufgaben kann sie dies wahrscheinlich zeitlich nicht so genau prüfen, wie bei Klassenarbeiten, die sie mitnimmt....Abgeschrieben wird immer, aber warum lässt Du Dich erwischen....

SeidelAylin
Fragesteller

Du verstehst mich nicht... ich hab nicht abgeschrieben das hätte sie doch gesehen

nhezierd  04.03.2013, 18:55
@SeidelAylin

Doch, ich hab es verstanden, aber die Lehrerin weiß es doch nicht und kann es annehmen, und erzählen kann man viel...Aber mach aus einer Mücke keinen Elefanten, und lass Deine Lehrerin sowas nicht noch mal sehen....

Hallo SeidelAylin :)

Hast du die Hausaufgabe in der 5 Minuten Pause für die nächste Stunde gemacht???

Wenn ja, dann darf sie das. Wenn du allerdings die Hausaufgabe gemacht hast, die erst für den nächsten Tag bestimmt ist, dann darf sie das nicht :)

LG Annika :)