schulordnung abschreiben oder nicht?

7 Antworten

Die Lehrerin will halt sicherstellen, dass ihr die Schulordnung wirklich kennt.

Klar ist das viel, aber du hast ja eine Woche Zeit. Pro Tag einmal geht klar.

Das mit dem selbstgebastelten Flammenwerfer an der Schule ist heftig. Feuer allein ist schon gefährlich, da könnte sonst was passieren. Ich glaube dir, dass ihr das gut durchdacht und geplant hattet, aber versetz dich mal in die Lage der Lehrerin. Und überleg mal, wen du noch so alles in deiner Klasse und Schule kennst. Denkst du, jeder von denen sollte das in der Schule mal ausprobieren dürfen mit dem Flammenwerfer? Warum nicht?

Ich denke, ihr seid noch gut weggekommen.

ShimonFanboy
Fragesteller

sie wollte mich zuerst von der schule verweisen und sagte zu mir ich hab 2 moeglichkeiten entweder die regeln oder halt von schule fliegen und ich soll 3seiten schreiben wie ich darauf gekommen bin und wie alles abgelaufen ist

Maity  26.01.2023, 14:40
@ShimonFanboy

Da hast du wirklich Glück gehabt. Mach das also, wie gesagt, in einer Woche schaffst du das.

Kuhlmann26  26.01.2023, 14:44
@Maity

Wieso Glück? Die Lehrerin entscheidet doch nicht, ob der Fragesteller von der Schule fliegt. Abgesehen davon, dass DAS ein wirkliches Glück für den Fragesteller wäre.

Maity  26.01.2023, 14:48
@Kuhlmann26

Deshalb Glück:

  • Herbeiführen einer Brandgefahr gemäß § 306 f StGB (Strafe: Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren)

Nein, würde ich nicht. Diese sogenannte Erziehungsmaßnahme zählt zu denen, die nicht erlaubt sind. Der Grund: Die Maßnahme macht dem Betroffenen sein Fehlverhalten nicht deutlich, sondern ist ein stupide Strafe. Warum gerade sechsmal abschreiben und nicht zwölfmal oder viermal?

Hier ein Überblick über geeignete und erlaubte Erziehungs- bzw. Ordnungsmaßnahmen. Das Dokument stammt von Gewerkschaft GEW, die Lehrer und Erzieher vertritt:

https://www.gew-berlin.de/fileadmin/media/publikationen/be/Schule/Schulrecht-Infos/SG24.pdf

Gruß Matti

Wenn du es nicht machst, werden weitere Folgen auf dich zukommen. Nach einem einwöchigen Schulausschluss, wird die Luft nach oben sehr dünn, d.h. ein Schulverweis droht.

Bei mir müsstest du keine Schulordnung abschreiben. Es gäbe einen außerordentlichen Schulbesuch, in dem erläutert wird, wie man sich am Besten in die Luft sprengt. Und da ihr, um das zu kapieren, ca 12 Stunden bräuchtet, ist nachsitzen echt keine Frage. Ein Schulbrot und Wasser dürften ihr auf jeden Fall mitnehmen.

Ihr müsst jetzt die Konsequenzen eurer Taten tragen und lernt dadurch hoffentlich draus 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung