Frage von Nadjaju2, 152

Lehrerin mit Schülern spazieren, erlaubt oder benachteiligung anderer?

Hei, hab mal ne frage. Ist es erlaubt, wenn eine lehrer in der großen pause mit einer oder zwei Schülern nach Penny oder so geht oder gernell mit einem schüler auf der bank sitzt und redet oder zaehlt das als benachteiligung der anderen (wenn sie die schülerin nichtmehr im unterricht hat)

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 50

Kommt drauf an, wenn es Unterrichtsbezug hat wäre es erlaubt. z.B. wenn es darum geht für den Hauswirtschaftsunterricht etwas einzukaufen.

Aber auch sonst wäre es grundsätzlich nicht verboten.

Antwort
von lille23, 32

Ich finde das völlig ok. Ich und meine Freundinnen unterhalten uns auch oft in der Pause oder nach dem Unterricht einfach noch mit dem Lehrer. Ich finde auch dass man ihn so mal als Mensch kennenlernen kann und das kann wirklich helfen. Ich kenne viele Leute die Lehrer hassen weil sie schlechten Unterricht machen aber wenn man mal mit ihnen redet sind sie meistens super nett:)

Antwort
von Menuett, 37

Natürlich darf er das.

Welche Benachteiligung erfahren denn die anderen Schüler dadurch?

Antwort
von ReterFan, 34

Das ist ok. An unserer Schule ist das auch völlig normal, mit den Lehrern zu quatschten. Ignoriere das eifersüchtige Mädel einfach :)

Antwort
von BenniXYZ, 18

Moin zu dir, das heißt zu Penny geht. Kennst du das nicht?

Wo geht es hier nach Aldi?

Das heißt zu Aldi.

Was? Aldi ist zu? :-))

Erlaubt ist auf der Bank sitzen und klönen über Grammatik. Naja, hilft nicht immer.

Antwort
von sungirl2000, 52

Nein, das ist erlaubt.

Antwort
von DiplomAnwalt, 34

Das ist nicht verboten. Sehr wahrscheinlich hat nicht einmal der Schuldirektor etwas dagegen.

Gespräche in der Pause zwischen Lehrern und Schülern sind mit das normalste auf der Welt.

Gemeinsam einkaufen gehen schon weniger. Aber man könnte ich ja eh im Supermarkt zufällig treffen und dann miteinander reden. Alles gut also.

Antwort
von Dontknow0815, 74

Hat der Lehrer wohl keine anderen lehrerfreunde (;

Kommentar von Nadjaju2 ,

Ne, wenn man probleme hat und reden will mein ich und dann in der pause redet und mitkommt wenn er kurz wohin wollte

Kommentar von Dontknow0815 ,

Verstehe ich das richtig du willst dich mit deinen Lehrer anfreunden?

Kommentar von Nadjaju2 ,

Ne, ich erzähl ihm manchmal problene und jetzt ist son mädchen aus meiner klasse sauer geworden wohl eifersüchtig und meinte er duerfte das garnich

Kommentar von Dontknow0815 ,

Du darfst mit Problemen zu deinen Lehrer gehen das ist auch ein Teil seines Jobs.

Antwort
von kokomi, 62

erlaubt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community