Frank Sinatra Titel zum Tanzen und Singen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Stefan

Bild zum Beitrag

Hm..., aus meiner Sammlung. Alles relativ langsame Dinger. Aber die gelb markierten gehen sicher zu Boogie Slow. Probier's aus!

Beste GrĂŒsse und keep swingin'!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
 - (Musik, Filme und Serien, tanzen)
StefanAumueller
Fragesteller

Hör mir das alles mal an. Zumindest was ich noch nicht kenne.

Frank Sinatra und BLUES???? Frank Sinatra und BOOGIE?? Eine absurdere Assoziation kann ich mir kaum vorstellen. Weißt Du eigentlich, wie Blues, wie Boogie(-Woogie) klingen?

Höre Dir besser mal Sachen an von (sie sind aber nur teilweise mit Gesang!):

Glenn Miller (z.B. das berĂŒhmte Chattanooga Choo Choo)

Duke Ellington

Count Basie

Louis Jordan

Von Frank Sinatra kĂ€me fĂŒr Dich evtl. "Sentimental Journey" in Frage (ein Lied, von dem es aber mindestens 200 verschiedene Versionen gibt). Auch vielleicht die Songs der ANDREWS Sisters und der BOSWELL Sisters sowie manches von NAT KING COLE.

StefanAumueller
Fragesteller

Ich weiß wie man Blues und BoogieWoogie tanzt!
Du scheinst kein TĂ€nzer zu sein, habe ich recht?

Zitat: "Ich möchte sie vor allem selbst singen. Das ist das einscheidende."

Damit dĂŒrfte der grĂ¶ĂŸte Teil deiner VorschlĂ€ge hinfĂ€llig sein. Vor allem die "...Sisters".

Bswss  21.03.2019, 17:18
@StefanAumueller

Noch einmal: Boogie-Woogie und Frank Sinatra passen ĂŒberhaupt nicht zusammen, ungefĂ€hr so "gut" wie Mozart und Gangsta-Rap.

BoogieWoogie ist ist fast immer rein instrumental (Klavier, Bass, Schlagzeug).

Der musikalische Begriff "Blues" hat mit dem. was TÄNZER unter "Blues" (so 'ne Art Schieber-Klammer) verstehen, NICHTS zu tun. Und wieso solltest Du keine Songs singen können, die im Original von XY SISTERS stammen???

Von so tollen Sachen wie "Caldonia" von Louis Jordan scheinst Du noch nie gehört zu haben. SWING ist vorwiegend Musik der 1940er Jahre!

P.S. Boogie-Woogie kann man auch ganz leicht auf jeden echten ROCK'n'ROLL-Hit tanzen!

StefanAumueller
Fragesteller
@Bswss

Das Blues und Boogie Woogie eine Musikrichtung ist heißt noch lange nicht dass es nicht auch TĂ€nze sind! Und wie du schon selber schreibst, werden z.B. Boogie Woogie (als Tanz) nicht nur auf typische Boogiemusik am Klavier getanzt, sondern quasi auf alles was swingt!

So wird auch der Blues (als Tanz) nicht nur auf den typischen Blues (als Musik) getanzt.

Das andere höre ich mir an. Wenn du schreibst dass sie nur teilweise mit Gesang sind, hast du VorschlĂ€ge fĂŒr einzelne Songs? MĂŒssen nicht viele sein, nur als Beispiel.

Hast Du Dich von YouTube schon inspirieren lassen? Gib da mal Sinatra ein und sieh, was Dir alles geboten wird.

StefanAumueller
Fragesteller

Da bin ich schon durch. :o) Ich denke das Sinatra zumindest gefĂŒhlt 1000 Lieder gesungen hat. Es wĂ€re schon schön, wenn der eine oder andere einfach mal ein paar Lieder schreibt die ihn so umtreiben. Wenn man Lindy Hop tanzt, sollte man schon einige kennen und wenn man womöglich mit BigBands zu tun hat kennt man vielleicht noch mehr...

AriZona04  21.03.2019, 10:42
@StefanAumueller

Richtig. Tu ich beides nicht. 😉 Insofern kam mir nur YouTube als Lösung in den Sinn. Sorry. Ich steh nicht auf Swing. Meine Großeltern eher - die sind aber beide tot.