Hochzeitsgeschenk für Lehrer...200€?

8 Antworten

Hi, er darf das leider nicht annehmen, er könnte eine Strafe bekommen wenn er es tut. (Geldstrafe) Könnte als Bestechungsversuch gelten, deswegen darf er es nicht annehmen.

Also 200 € halte ich für vollkommen übertrieben. Wir haben unserem Lehrer als der geheiratet hat einen kleinen Carport mit einem geschmückten Modellauto drin geschenkt, Wert vielleicht 40€. Viel mehr sollte es glaub ich auch nicht sein.

Annehmen darf er es glaub ich schon, da es ja nicht von einem Einzelnen kommt, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Stefffan7  03.08.2016, 10:06

Ok hab grad nachgelesen, darf er nicht.

Er darf dieses Geschenk leider nicht annehmen. 200 Euro halte ich allerdings auch für zu viel Geld. Eine Kleinigkeit wie ein Blumenstrauß hätte auch gereicht.

Normalerweise liegen 200 Euro über der "Bestechungsgrenze" und dürfen eigentlich nicht angenommen werden, wie das bei Beamten ist weiss ich allerdings nicht genau.