Was darf ein lehrer annehmen?

4 Antworten

Es gab da vor einigen Jahren mal einen Fall, der es in die Medien gebracht hat.

Seitdem gilt, dass Geschenke an einen Lehrer (egal ob von einem Schüler oder der ganzen Klasse) den Wert von 10€ nicht übersteigen dürfen. Sind sie teurer, muss das die Schulleitung genehmigen.

da gibt es eine große Unterscheidung zwischen einem einzelnen Schülern und einer Klasse.

Von einem einzelnen darf er eigentlich nichts annehmen, bei der Klasse hängt es von Lehrer ab.

Seid ihr überhaupt schon über 16? Ansonsten kommt das gar nicht gut Alkohol zu verschenken. Auch Düfte sind immer kritisch, da der Lehrer es auch auffassen kann, als würde er stinken.

Schenkt ihr Pralinen (könnt ihr ja auch selber machen), einen Blumenstrauß und eine schöne Karte. Klingt vielleicht 0815, aber damit seid ihr auf der sicheren Seite und freuen wird sie sich trotzdem.

Unbekannt269112
Fragesteller

Um deine Frage zu beantworten ja bin 16 so wie ein Teil meiner Klasse auch und danke für die Antwort.

Zu Hessen kann ich nichts sagen aber in BW dürfen lehrer so weit ich weiß nichts annehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung