Frage von Waffel1701, 120

(In erster Linie an Lehrer) Welche Art von Schüler mögen Lehrer?

Hey :)))

In erster Linie frage ich hier Lehrer, aber es können auch andere Personen antworten, die damit Erfahrung haben.

Ich wollte fragen, was Lehrer an Schülern mögen? Welche Schüler? Wie sind die Schüler? Ich weiß..man soll sich nicht verstellen, aber so meine ich das nicht :))
Könnt ihr (Lehrer) mir auch so einiges über euren Beruf erzählen :)) es interessiert mich.
•Wieso ihr Lehrer geworden seid
•Was ihr an dem Beruf mögt
•Ob ihr jeden Tag aufs Neue gerne zur Schule geht, und wieso auch?

Und diese Frage ist sehr wichtig:

• WAS EUCH AN SCHÜLERN BESONDERS NERVT UND WAS  EUCH ABER AUCH FREUT?

Und, ich sag's mal so: ein Sportlehrer hat viele Klassen und das nur einmal in der Woche, dann wird er sich in 30 Jahren vielleicht nicht mehr an jeden seiner Schüler erinnern können.

Aber meint ihr, dass ein Klassenlehrer, der ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern hat, dass der seine Schüler ins Herz schließt und an sie oft denkt und sage ich mal "lieb hat"?

Und wie gesagt, es können auch andere Personen antworten, die Erfahrung davon haben.:)

Mit freundlichen Grüßen
Waffel1701

Antwort
von SLS197, 71

Hallo Waffel1701,

meine Eindrücke vom Lehrerberuf: 

Lehrer mögen vor allem wenn sich ihre Schüler ruhig verhalten und keinen Ärger machen denn das stört den Unterricht gewaltig und bringt den Lehrplan durcheinander wenn man seine Arbeit nicht wie vorgesehen ausführen kann. Vor allem nervt es wenn die Schüler dem Unterricht nicht aufmerksam folgen und man als Lehrer das Gefühl vemittelt bekommt man gestaltet den Unterricht langweilig, obwohl man das Gegenteil erreichen wollte

Ein gutes Gefühl bekommt der Lehrer vermittelt wenn die Klasse gut mitmacht, also wenn die Schüler gute Einfälle und Meinungen einbringen und der Unterricht somit ein gewisses Niveau bekommt

Feedback ist dem Lehrer auch gut willkommen. Schüler sollten sich melden wenn ihnen etwas nicht passt damit er weiß ob er etwas besser machen muss und welche Bereiche man nochmal durchgehen muss 

Ein Lehrer kann durchaus ein paar Schüler "liebäugeln" aber lieb haben, naja, glaube ich nicht ;) wobei ich nicht mit totaler Sicherheit sagen könnte dass es das nicht gibt. Auf der Gegenseite gibt es natürlich auch bestimmte Schüler die vom Lehrer abfällig behandelt oder benachteiligt werden nachdem sie wegen negativem Verhalten aufgefallen sind.

LG,

Dennis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten