Vermissen Lehrer ihre Schüler meistens nach dem Abschuss?

6 Antworten

Natürlich.

Meine frühere Deutschlehrerin (habe gestern mein Abitur fertig gemacht ^^) hat uns schon gesagt, dass sie uns sehr vermissen wird. Einerseits, weil ein qualitativ hochwertiger Kurs waren, andererseits aber auch, weil wir extrem viel zusammen gemacht und auch teilweise intime Dinge miteinander besprochen haben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Kommt drauf an welches Verhältnis der Lehrer zu seinen Schülern hatte und ob es eine Chaoten Klasse war. Aber ich denke in den meisten Fällen vermissen die Lehrer die Schüler schon ein wenig. Zumal weil man ja über die Jahre hinweg eine gewisse Verbindung aufstellt und manchmal auch freundschaftliche Basen erreichen kann. Viele Lehrer interessieren sich ja auch nach dem Abschluss der Schüler, was aus ihnen geworden ist ;)

ja, eine Klasse wächst einem ans Herz. Aber das Leben geht weiter und es kommt die nächste Klasse. Ein Lehrer trauert also nicht einer bestimmten Klasse nach. Deshalb freut er sich trotzdem wenn er mal zu nem Klassentreffen eingeladen wird oder mal jemanden irgendwo trifft.

Gibt bestimmt auch Lehrer die das machen.

Manche Lehrer vermissen die Schüler andere nicht.