Was fühlen Mobber eigentlich wenn sie mobben?

12 Antworten

Sie fühlen sich toll. Als hätten sie demjenigen etwas tolles angetan, denken das sie die besten, coolsten, mächtigsten von allen sind und sind dann auch noch stolz auf sich! Ich wurde selbst mal gemobbt in der Grundschule und in der weiterführenden Schue wurde ich zum mobber. Es war einfach ein gutes Gefühl mal 'oben' zu stehen die 'Macht' zu haben, aber nach einer Zeit habe ich Schuldgefühle bekommen, aber richtig schlimme, weil ich an die Zeit gedacht habe, als ich gemobbt wurde. Naja sagen wir es so, man lernt draus und ich bin froh das ich wirklich draus gelernt habe. :)

Die Macht Menschen mit ihrem tun zu beeinflussen, das Gefühl über innen zu stehen und sie niedrig zu halten und sich vor allen zu beweisen dass es Menschen gibt die unter ihm stehen.

Stolz,"coolness" und weniger aggression.

Was aber wirklich in den kranken Köpfen von Mobbern vorgeht wissen wahrscheinlich netmal die selber

ElectroEmo  10.01.2014, 20:38

kommt drauf an bei mir ich wusste es zum Beispiel ganz genau aber es war stress wie ich es in meinem eigenen Kommentar erzählt habe

Das kann man aus meiner Sicht nicht verallgemeinern . Weil die Gründe warum sie es tun unterschiedlich ist . Manche machen es aus Boshaftigkeit, manche aus Langeweile, manche aus gruppenzwang und manche gar nicht extra. So wie also die Gründe des mobbings unterschiedlich sein können. Kann das empfinden auch anders sein.

ich WAR MAL Mobberin und ich habe das gemacht weil ich Aggressionen auf meine Mobbing-Ofer hatte und weil ich stress zu hause hatte ... sowas hat mir den stress so ein bisschen von den schultern genommen weil ich zu hausen nur angeschriehen wurde... mir ging es gar nicht um 'coolnis' oder 'fame' oder so sonder nur der stress wars ... im nachhinnein tuts mir leid und ich entschuldige mich jetzt öffentllich an alle meine opfer auch wenn sie das hier jetzt zur großer Wahrscheinlichkeit nicht lesen werden aber ich habe es auch schon soooo Halbwegs gemacht bei denen 'persöhnlich' oder wie man es nennen will aber manche haben es auch wirklich verdient

MfG Lea

ElectroEmo  10.01.2014, 20:41

ah ich hab vergessen zu sagen wie ich mich fühle es war halt so ein gefühl von irgentwie Erleichterung und manchmal hat es meinen tag einfacher gemacht weil ich wusste das ich jetzt nicht die einzigste bin die sich schlecht fühlte sondern ich sozusagen 'mein stress, sorgen und wut an andere abgeben konnte'