Frage von DucTaPea 01.12.2012

Wie fühlen sich die Mobber ?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r DucTaPea,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, aber um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis! 

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

• Antwort von Depolt3 01.12.2012
    280 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist so als wenn sie auf Drogen sind.In dem Moment fühlen sie sich wie Könige der Welt, doch sobald die Wirkung nachlässt sind sie wieder in ihrem trostlosen Leben...

• Antwort von GFSantaClaus12 02.12.2012
    180 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Anhand der Augenbewegungen direkt nach einem Angriff des Mobbers tippe ich auf sehr große Unsicherheit. Achtet mal darauf, wie sehr hier nach Bestätigung durch seine Freunde gesucht wird. Die Augen gehen nach einer verbalen Attacke immer sofort schnell nach links und rechts...meistens unterstrichen durch ein dümmliches Lächeln.

Ich glaube also eher, dass sich die meisten Mobber insgeheim davor fürchten, ihren "Rang" zu verlieren. Daher quälen sie andere Menschen, um nicht nur ihren eigenen Rangplatz zu verteidigen, sondern auch so den so sehr ersehnten Zuspruch ihrer Freunde zu erlangen.

Genau das macht sie ja so erbärmlich. Die Unsicherheit, die sie bei anderen Menschen attackieren, ist in Wirklichkeit ihre eigene Unsicherheit.

• Antwort von diaz92 01.12.2012
    53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Stark und cool, leider scheinen die nicht zu wissen wie sich die leute die gemobbt werden fühlen und was sie damit anrichten!

• Antwort von MajinDiana 02.12.2012
    48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da ich früher (leider) eine mitschülerin gemobbt habe, kann ich dir ungefähr dieses gefühl beschreiben. kurz: man fühlt sich einfach nur mächtig. Man fühlt sich selbstbewusster als man eigentlich ist und es ist für einen so lustig wie ein guter witz. Bei mir persönlich ist aber dieses Gefühl der Macht sofort verschwunden, wenn das Mädchen anfing zu weinen. Da hab ich sie getröstet und immer gesagt das dies nur ein Witz war. Ob andere Mobber auch schuldgefühle bekommen weiß ich nicht. Doch am nächsten Tag ich hab das Mädchen weiter gemobbt, weil es fast wie ne Sucht für mich war. Außerdem kommt man bei den Anderen dann viel stärker rüber und zeigt ihnen das man sich nicht mit ihm anlegen sollte, was wieder an selbstbewusstmangel liegt. Genauer kann ich es dir nicht sagen. (Falls es jemanden interessiert, ich mobbe das Mädchen nicht mehr, ich bin sogar mit ihr befreundet, aber kann trotzdem nicht aufhören sie manchmal zu ärger, aber auf freundschaftliche weise)

Niemand sollte mit Mobben anfangen und an alle die Mobber sind : Hört auf damit! Das ist einfach nur erbärmlich und zeigt das ihr kein Selbstbewusstsein habt

• Antwort von CaddyPower 02.12.2012
    24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mobber fühlen sich nur dann gut, wenn sie für ihre Taten die nötige Anerkennung bekommen.

Sie mobben andere nicht, um ihnen Leid zuzufügen, sondern um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen, die sie wo anders nicht kriegen. Würden die Freunde des Mobbers seine Taten nicht unterstützen oder für lustig empfinden und darüber lachen, so würde er auch nicht weiter machen.

Außerdem schützen sie sich mit mobbing davor, selbst gemobbt zu werden, denn die, die die schwachen mobben sind in Wirklichkeit die schwachen und haben Angst davor, dass man ihre schwäche entdecken könnte.

Liebe Grüße ein ->ehemaliger<- Mobber ;(

• Antwort von oxygenium 01.12.2012
    21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das sind Personen ohne Gewissen,also was sollen sie dabei fühlen außer Freude andere Menschen in die Tasche zu stecken.

Arme Würstchen sind das.

• Antwort von Eternia 01.12.2012
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sie haben das gefühl von macht und stärke und das gefühl über dich zu bestimmen

• Antwort von VectorRIGS 01.12.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jedenfalls cool, stark, überlegen und nicht schuldig!

• Antwort von Thesilvershadow 01.12.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Tja wer andere mobbt kommt sich da ganz toll bei vor, aber weiß vermutlich in seinem Innern das er ein armes Würstchen ist. Oder aber er ist ein "Einzeller", dann stellt er sich solche schweren Fragen wohl gar nicht erst.

• Antwort von wovo1961 01.12.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mobber sind diejenigen, welche die Schwäche der Schwachen ausnutzen. Ihnen macht es Spaß, andere zu demütigen !

• Antwort von icomeinpeace 01.12.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

tootal geil und dass sie die bsten auf der welt sind

• Antwort von PipoDias 02.12.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Mobber wollen sich vor andere Menschen mächtig zeigen, doch im inneren sind sie mit Abstand die Schwächsten!

• Antwort von Teenshame 02.12.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ganz ehrlich? Mobber haben eigentlich Spaß daran, allerdings sind die Mobber hier in die "Zufälligen" und die "Terroristen" aufzuteilen. Den "Zufälligen" ist einfach langweilig und weil sie nichts besseres zu tun haben ,fangen sie an irgendwen zu nerven und hieraus entwickeln sich dann mit der Zeit Beleidigungen ,etc. Dem Mobber geht es nicht um die gemobbte Person selbst sondern eher darum ,dass man beschäftigt ist. Bei den Terroristen ist es noch viel schlimmer ,diese Art von Mobber hat es wirklich nur auf eine bestimmte Person abgesehen , meistens aus Neid oder auch anderen Gründen, ihm geht es darum dieser Person Schaden zuzufügen weil sie nicht damit klarkommt , dass diese Person etwas hat ,dass sie nicht hat ,oder dass die gemobbte Person dem Mobber etwas angetan hat ,allerdings nicht wissentlich, sei es der Streit( also kein öffentlciher Streit der Mobber war in den Jungen verknallt o.ä. und die zukünftige gemobbte Person ist mit ihr zusammengekommen ...) um einen Jungen/Mädchen oder was auch immer. das sind meine erfahrungen zum Thema mobben ich war zwar bisher nie auf der Mobberseite sonder stets auf der anderen aber ich habe ziemlich gut mitbekommen aus welchen Gründen ich gemobbt wurde und den Mobber somit mit seinen eigenen Waffen geschlagen.

LG

T.

• Antwort von DeutscherIdiot 02.12.2012

Studien ergaben, dass Mobber meist ein überdurchschnittlich hohes Selbstwertgefühl haben. Sie fühlen sie also überlegen, und damit sie nicht merken, dass sie es nicht sind, was sie im Unterbewusstsein schon wissen, mobben sie.

• Antwort von richinardo 02.12.2012

Mächtig und Stark, doch in der Wahrheit , sind die Mobber die größten Opfer ;)

• Antwort von cuckoo 02.12.2012

Find ich ja erstaunlich, dass hier alle offenbar genau wissen, wie Mobber sich fühlen....woran liegt das? ;)

• Antwort von darkgamer159 01.12.2012

das ist ein richtig tolles gefühl stark,cool,selbstbewust usw.

ich kenn mich damit aus ^^ ich wurde mal gemobbt in der grundschule aber in der gesamtschule hat sich der spieß umgedreht und ich hab andere gemobbt um einer von den coolen zu sein aber ich hab nur gemobbt die ...

...kein sport können, über seine eigene witze lachen, beschißen lachen usw.

• Antwort von SchokoVulkan 01.12.2012

Besser, Hübscher, Beliebter, Mächtiger, einfach besser

• Antwort von kathleeno9 01.12.2012

Stark und überlegen.

• Antwort von sweetymiss123 01.12.2012

besser als alle andere (Y)

• Antwort von DjChrisdenation 01.12.2012

Sind meist die die zuhhause von den Eltern geschlagen werden und deswegen suchen sie den spaß in der Schule

• Antwort von MrsMaeve 01.12.2012

Stark und Überlegen.

• Antwort von ETHERAL 15.12.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wie sich Mobber fühlen kommt in erster Linie auf die Reaktion des Opfers an, je stärker sie ist umso besser fühlen sie sich wenn sie ungeschoren davon kommen.

• Antwort von Laaayla 02.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist echt eine gute Frage. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen , dass das Menschen sind die sich schwächere aussuchen um ihr Ego aufzufrischen. Um sich stark darstellen zulassen. Die fühlen sich in den Moment stark und Mächtig . Aber in Prinzip sind das die ärmsten Schweine die es gibt .

• Antwort von Ansgerhand 02.12.2012

Das ist sexuell bedingt!

• Antwort von AlexStone 02.12.2012

Wie ein Thyrannen

• Antwort von evgenijtschumak 22.12.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube wenn mobber eine andere person mobben sind sie ja wütend und ignorieren das gefühl wie es ist jemanden zu mobben .

• Antwort von achmet2000 21.12.2012

Naja wie soll ich das sagen, ich habe selbst mal zu den "Mobbern" gehört. Aber nachdem das ganze in der Schule Streit mit den Lehrern gab, und auch mit Schülern unterlässt man das schnell. Am Anfang ist man etwas angep1sst da man ja verpetzt wurde aber am Ende merkt man, dass das was man der Person angetan hat nicht richtig war und sie verletzt hat. Deswegen ist Mobben ziemlich sch3iße, und damit aufzuhören ist das beste für einen selbst und für die Mitmenschen

• Antwort von NeoFromMatrix 20.12.2012

lustig, auf einem höheren rang, beherschend

• Antwort von bienemaia001 20.12.2012

**Ich weiß, ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, wie böse ungezogen...ich bin. Vielleicht bin ich es ja auch- könnt ihr ja nicht wissen. Ich habe mal einen Mitschüler mit meinen beiden damaligen BFFs gemobbt, weil er einen komischen Namen hatte. Wir selber haben das nur als kleinen Spaß und nicht Mobbing angesehen. Erst später wurde mir klar, als er die Schule wechselte, und dann nochmal Jahre, dass wir ihn damit höchstwahrscheinlich gemobbt und innerlich wehgetan haben. Bis heute ist das mein Geheimnis, weil ich mich dafür schäme. Ich mach mir bis heute Vorwürfe deswegen und hab mir geschworen es nie wieder zu tun. **Fazit: ich hab nicht bemerkt, das ich gemobbt habe. **

Natürlich gibt es Kinder, denen Gewalt angetan wird und deswegen selber diese ganze Wut auf die Eltern auslassen möchte. Oft an schwächeren, oder benachteiligten Schülern. Warum, kann ich dir nicht sagen.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!