Wie fühlen sich die Mobber ?
Hallo, wie fühlt sich die Person die andere Leute mobbt?
-
280 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist so als wenn sie auf Drogen sind.In dem Moment fühlen sie sich wie Könige der Welt, doch sobald die Wirkung nachlässt sind sie wieder in ihrem trostlosen Leben...
Kommentar von LolaFee98LolaFee98 02.12.2012Daumen hoch:)
Kommentar von chrisxxchrisxx 02.12.2012Bald 130 likes, 1s fehlt noch
Kommentar von nofre84nofre84 02.12.2012140! :-)
Kommentar von Depolt3Depolt3 03.12.2012Damit hätte ich nicht gerechnet, gerade mal bemerkt was hier los ist ;)
Kommentar von Hanfos1Hanfos1 07.12.2012160 :3
Kommentar von netherracknetherrack 14.12.2012pfümpf (5)
Kommentar von CrazyNo3l 17.12.2012Definitiv.
Kommentar von Pinkilolly 26.12.2012Daumen Hoch :D
Kommentar von Lallalaa 28.12.2012schon... aber nicht so trostlos wie das Lben der Oper! :-(
-
180 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Anhand der Augenbewegungen direkt nach einem Angriff des Mobbers tippe ich auf sehr große Unsicherheit. Achtet mal darauf, wie sehr hier nach Bestätigung durch seine Freunde gesucht wird. Die Augen gehen nach einer verbalen Attacke immer sofort schnell nach links und rechts...meistens unterstrichen durch ein dümmliches Lächeln.
Ich glaube also eher, dass sich die meisten Mobber insgeheim davor fürchten, ihren "Rang" zu verlieren. Daher quälen sie andere Menschen, um nicht nur ihren eigenen Rangplatz zu verteidigen, sondern auch so den so sehr ersehnten Zuspruch ihrer Freunde zu erlangen.
Genau das macht sie ja so erbärmlich. Die Unsicherheit, die sie bei anderen Menschen attackieren, ist in Wirklichkeit ihre eigene Unsicherheit.
Kommentar von MeAmoMeAmo 02.12.2012Bester Kommentar zu Mobbing ever!!
Kommentar von CVBLrom 02.12.2012Wirklich ausgezeichnet! +1
Kommentar von Paricae 02.12.2012Wow, toller Kommentar. Ein passendes Zitat hierzu:
> Die größte Angst eines Menschen ist die Angst vor sich selbst!
Kommentar von SchokoVulkanSchokoVulkan 04.12.2012Das trifft es ziemlich genau!
:)
Kommentar von milchjunky91milchjunky91 07.12.2012lol es stimmt. jetzt wo du es sagst. xd
Kommentar von Leoni001Leoni001 09.12.2012Das kann ich nur bestätigen. Bei mir hats auch einmal so ein Junge mit mobbing versucht. Hat was dummes gesagt und laut gelacht und hat gehofft, dass seine freunde mitlachen um sich dadurch bestätigt und stärker zu fühlen. Er hat seine Freunde(seine "Gruppe") angeguckt und sie haben trotzdem nicht angefangen zu lachen . Tja, hat denn wohl nicht geklappt. Wegen seinem Charakter hasst ihn jetzt die halbe Schule und 1/4 sind nur mit ihm befreundet, weil sie lieber seine freunde als feinde sind.
Kommentar von Lallalaa 28.12.2012Aber so sind nicht aalle mobber!!! Eher wenige... diese Aussagen nehmen mobber noch in Schutz stellen sie als ängstlich da, dass sie Zuspruch bei Freunden suchen...Die mehrheit der mobbr sind viel schlechtere Menschen die einfach Freude daran haben andre leiden zu ehen...Diejenigen die "satnaClaus" hier beschreibt sind welche, die vermutlich selber mal Opfer waren! de diese schlimme Erfahrung selber mal machen mussten..die dshalb vorgeschädigt sind und Angst davor haben und eigentlih inem auch nur leid tun können...schwache personen eben.
Kommentar von KOLFANN 28.12.2012Haben wir Menschen dann nicht eine große Ähnlichkeit mit Tieren? Alle sagen der Mensch ist intelligenter als das Tier, naja, Beweise fürs Gegenteil haben wir ja genug. ._.
-
-
53 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Stark und cool, leider scheinen die nicht zu wissen wie sich die leute die gemobbt werden fühlen und was sie damit anrichten!
Kommentar von bizepsboy12bizepsboy12 01.12.2012Manchmal schon.VIelleicht tun sie mobben damit sie nicht gemobbt werden weil sie es wissen wie es sich anfühlt.
Kommentar von taigafeetaigafee 02.12.2012DH, bizepsboy!
Kommentar von SarahM97SarahM97 25.12.2012@bizepsboy12 Ja aber wenn sie wissen wie es sich anfühlt dann müssten sie doch auch wissen wie weh das tut und was für Folgen das haben kann.Liebe Grüße
Kommentar von Lallalaa 28.12.2012sie wollen es garnicht wissen!
-
-
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
da ich früher (leider) eine mitschülerin gemobbt habe, kann ich dir ungefähr dieses gefühl beschreiben. kurz: man fühlt sich einfach nur mächtig. Man fühlt sich selbstbewusster als man eigentlich ist und es ist für einen so lustig wie ein guter witz. Bei mir persönlich ist aber dieses Gefühl der Macht sofort verschwunden, wenn das Mädchen anfing zu weinen. Da hab ich sie getröstet und immer gesagt das dies nur ein Witz war. Ob andere Mobber auch schuldgefühle bekommen weiß ich nicht. Doch am nächsten Tag ich hab das Mädchen weiter gemobbt, weil es fast wie ne Sucht für mich war. Außerdem kommt man bei den Anderen dann viel stärker rüber und zeigt ihnen das man sich nicht mit ihm anlegen sollte, was wieder an selbstbewusstmangel liegt. Genauer kann ich es dir nicht sagen. (Falls es jemanden interessiert, ich mobbe das Mädchen nicht mehr, ich bin sogar mit ihr befreundet, aber kann trotzdem nicht aufhören sie manchmal zu ärger, aber auf freundschaftliche weise)
Niemand sollte mit Mobben anfangen und an alle die Mobber sind : Hört auf damit! Das ist einfach nur erbärmlich und zeigt das ihr kein Selbstbewusstsein habt
Kommentar von amrita1amrita1 02.12.2012DH, für deine Ehrlichkeit!
Kommentar von Hanfos1Hanfos1 07.12.2012dh
Kommentar von bienemaia001 21.12.2012ich hab auch schon mal gemobbt, aber er hat nie angefangen zu weinen. erst jetzt ist mir klar geworden, das ich eigentlich gemobbt hab und das es echt dumm und hirnlos von mir war. leider kenn ich den jungen nicht mehr, würde ihn wahrscheinlich nicht mal in der bahn oä erkennen, sodass ich ihm nicht sagen kann, dass es mir leidtut.
majindiana hat recht. man sollte wirklich niemanden mobben, später ist es eure ünde fürs leben und es tut euch einfach nur noch unendlich leid.
-
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mobber fühlen sich nur dann gut, wenn sie für ihre Taten die nötige Anerkennung bekommen.
Sie mobben andere nicht, um ihnen Leid zuzufügen, sondern um Aufmerksamkeit und Anerkennung zu bekommen, die sie wo anders nicht kriegen. Würden die Freunde des Mobbers seine Taten nicht unterstützen oder für lustig empfinden und darüber lachen, so würde er auch nicht weiter machen.
Außerdem schützen sie sich mit mobbing davor, selbst gemobbt zu werden, denn die, die die schwachen mobben sind in Wirklichkeit die schwachen und haben Angst davor, dass man ihre schwäche entdecken könnte.
Liebe Grüße ein ->ehemaliger<- Mobber ;(
-
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das sind Personen ohne Gewissen,also was sollen sie dabei fühlen außer Freude andere Menschen in die Tasche zu stecken.
Arme Würstchen sind das.
Kommentar von taigafeetaigafee 02.12.2012das stimmt nicht, viele wissen genau, was sie damit anrichten und haben auch ein schlechtes gewissen.
Kommentar von Depolt3Depolt3 02.12.2012Richtig
Kommentar von oxygeniumoxygenium 02.12.2012@taigafee...das glaubst du doch wohl alleine nicht das diese Menschen ein schlechtes Gewissen haben?
Sie leben letztlich ihren eigen Frust an anderen Menschen aus und ihnen ist es nur eine Genugtuung andere zu demütigen, weil sie so im Selbsthass schwimmen und ihren eigenen Frust nicht dorthin bringen können wo er hingehört. Dazu gehört nämlich auch Grips und ein wenig IQ.
Schisserhasen sind das und weiter nichts.Stell dich mal solchen Leuten entgegen und spiegele mal ihr eigenes Verhalten wieder.Dann sagen die garnichts mehr und suchen sich einfach das nächste Opfer.
Kommentar von bienemaia001 21.12.2012@oxygenium!! ich habe bereits gemobbt, und, wie ich bestimmt schon 50x geschrieben hab, wusste ich es nicht. es ist mir erst später klar geworden, das es für die person schrecklich gewesen sein muss. als ich gemobbt hab war ich in der 3.klasse. heute bin ich 8., und ich muss sagen, ich bin weder frustiert, noch ein "schisserhase"oder "nichts". ich bin ziemlich selbstbewusst, und bin in meiner klasse dafür bekannt, meine meinung zu verteidigen, wie ich es auch jetzt gerade mache. zumal ich einen durchschnitt von 1,1 hab, der besagt, das ich wohl ziemlich viel grips habe.ich bin auf der begehrtesten schule berlins und habe eine klasse übersprungen. es gibt ausreißer und vielleicht bin ich ja so einer. doch es tut mir und all meinen freunden, die mitgemacht haben, leid, weil es damals dumm und unüberlegt war, das gebe ich zu. aber ich finde, es ist etwas übertrieben uns zu beschimpfen. wir wissen, dass das nicht richtig war, was wir getan haben. und keine von uns ist doof. es tut mir leid, wenn ich dich in deiner ehre beleidigt habe.
Kommentar von bienemaia001 21.12.2012@taigafee: nicht alle. ich wusste es nicht. mir ist es erst später klar geworden. doch alle haben ein schlechtes gewissen.
Kommentar von Lallalaa 28.12.2012ja stimmt... aber als arme würstchen kann ich so Menschen nicht empfnden.und auch richtige mobber die hier schreiben schämen sich dafür und schreieben ja "ehemalige" mobber oder "ich tu es nicht mehr".
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sie haben das gefühl von macht und stärke und das gefühl über dich zu bestimmen
Kommentar von bienemaia001 20.12.2012**Ich weiß, ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, wie böse ungezogen...ich bin. Vielleicht bin ich es ja auch- könnt ihr ja nicht wissen. Ich habe mal einen Mitschüler mit meinen beiden damaligen BFFs gemobbt, weil er einen komischen Namen hatte. Wir selber haben das nur als kleinen Spaß und nicht Mobbing angesehen. Erst später wurde mir klar, als er die Schule wechselte, und dann nochmal Jahre, dass wir ihn damit höchstwahrscheinlich gemobbt und innerlich wehgetan haben. Bis heute ist das mein Geheimnis, weil ich mich dafür schäme. Ich mach mir bis heute Vorwürfe deswegen und hab mir geschworen es nie wieder zu tun. **Fazit: ich hab nicht bemerkt, das ich gemobbt habe. **
Natürlich gibt es Kinder, denen Gewalt angetan wird und deswegen selber diese ganze Wut auf die Eltern auslassen möchte. Oft an schwächeren, oder benachteiligten Schülern. Warum, kann ich dir nicht sagen. -mmmh?
Kommentar von Lallalaa 28.12.2012ja genau das ist was ich meine...und leider(weil ich jetzt den schlechten gewissern noch mehr schade) muss ich trotzdem betonen: man muss sich/sollte sich auch dafür schämen!
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Jedenfalls cool, stark, überlegen und nicht schuldig!
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Tja wer andere mobbt kommt sich da ganz toll bei vor, aber weiß vermutlich in seinem Innern das er ein armes Würstchen ist. Oder aber er ist ein "Einzeller", dann stellt er sich solche schweren Fragen wohl gar nicht erst.
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mobber sind diejenigen, welche die Schwäche der Schwachen ausnutzen. Ihnen macht es Spaß, andere zu demütigen !
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
tootal geil und dass sie die bsten auf der welt sind
Kommentar von darkgamer159 01.12.2012ich war selber wie ein mobber aber fühlte mich nicht wie der beste der welt xDD
Kommentar von icomeinpeaceicomeinpeace 01.12.2012wie denn sonst?? hast du dich scheiß* dabei gefühlt??!!
Kommentar von wovo1961wovo1961 02.12.2012Du musst ganz schön fertig sein, dich auch noch toll dabei zu fühlen !
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Mobber wollen sich vor andere Menschen mächtig zeigen, doch im inneren sind sie mit Abstand die Schwächsten!
-
Antwort von Teenshame 02.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ganz ehrlich? Mobber haben eigentlich Spaß daran, allerdings sind die Mobber hier in die "Zufälligen" und die "Terroristen" aufzuteilen. Den "Zufälligen" ist einfach langweilig und weil sie nichts besseres zu tun haben ,fangen sie an irgendwen zu nerven und hieraus entwickeln sich dann mit der Zeit Beleidigungen ,etc. Dem Mobber geht es nicht um die gemobbte Person selbst sondern eher darum ,dass man beschäftigt ist. Bei den Terroristen ist es noch viel schlimmer ,diese Art von Mobber hat es wirklich nur auf eine bestimmte Person abgesehen , meistens aus Neid oder auch anderen Gründen, ihm geht es darum dieser Person Schaden zuzufügen weil sie nicht damit klarkommt , dass diese Person etwas hat ,dass sie nicht hat ,oder dass die gemobbte Person dem Mobber etwas angetan hat ,allerdings nicht wissentlich, sei es der Streit( also kein öffentlciher Streit der Mobber war in den Jungen verknallt o.ä. und die zukünftige gemobbte Person ist mit ihr zusammengekommen ...) um einen Jungen/Mädchen oder was auch immer. das sind meine erfahrungen zum Thema mobben ich war zwar bisher nie auf der Mobberseite sonder stets auf der anderen aber ich habe ziemlich gut mitbekommen aus welchen Gründen ich gemobbt wurde und den Mobber somit mit seinen eigenen Waffen geschlagen.
LG
T.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Studien ergaben, dass Mobber meist ein überdurchschnittlich hohes Selbstwertgefühl haben. Sie fühlen sie also überlegen, und damit sie nicht merken, dass sie es nicht sind, was sie im Unterbewusstsein schon wissen, mobben sie.
Kommentar von schicksischicksi 02.12.2012Mit "Selbstwertgefühl" meinst du wahrscheinlich Ego/Narzissmus oder Selbstüberschätzung.
Wer tatsächlich "Selbstwertgefühl" besitzt, also Sinngemäßt "ein Gefühl dafür hat, was er selbst wert ist" hat es nicht nötig zu mobben.
-
Mächtig und Stark, doch in der Wahrheit , sind die Mobber die größten Opfer ;)
-
Find ich ja erstaunlich, dass hier alle offenbar genau wissen, wie Mobber sich fühlen....woran liegt das? ;)
Kommentar von ThePepperAlx 14.12.2012Daran, dass es in der Schulzeit fast unmöglich ist, mal nicht gemobbt zu haben. Mir tut es immer leid, wenn meine Mitschülerin gemobbt wird. Teilweise geb ich ihr sogar Tipps.
-
Antwort von darkgamer159 01.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das ist ein richtig tolles gefühl stark,cool,selbstbewust usw.
ich kenn mich damit aus ^^ ich wurde mal gemobbt in der grundschule aber in der gesamtschule hat sich der spieß umgedreht und ich hab andere gemobbt um einer von den coolen zu sein aber ich hab nur gemobbt die ...
...kein sport können, über seine eigene witze lachen, beschißen lachen usw.
Kommentar von 3things 02.12.2012Ehmm.... "Die die keinen Sport können " , Was sind das denn für Gründe jemanden zu Mobben ?!
Was kann jemand dafür wenn er über seine eigenen Witze lachen muss ? Und bei deinem 3. Beispiel bin ich völlig ausgerastet : "BESCHISSEN LACHEN" , ist das dein ernst ?!!!!Kommentar von SchokoVulkanSchokoVulkan 09.01.2013Mobber suchen sich die beklopptesten Gründe jemanden zu Mobben. Meist um von den eigenen Fehlern abzulenken und wenn das Opfer nicht viele Fehler hat sind es halt solche Sachen wie Kein Sport Können, ... Ich denke darkgamer159 hat gemobbt weil er selber gemobbt wurde und dann auch mal das Gefühl haben wollte der Starke zu sein. Nicht immer nur Auslachen, Auslachen, Auslachen... Nein, auch mal von anderen die Aufmerksamkeit bekommen! Nicht negativ gemeint an darkgamer159. Ich weiß ja nicht was damals vorging oder ob ich überhaupt richtig liege mit meiner Theorie ;)
-
Besser, Hübscher, Beliebter, Mächtiger, einfach besser
Kommentar von SchokoVulkanSchokoVulkan 09.01.2013Ich hätte nicht damit gerechnet das ich überhaupt einen Daumen Hoch bekomme, da meine Antwort ja doch sehr knapp ist. Aber ich habe nochmal nachgedacht und werde jetzt etwas ausführlicher schreiben... Mobber mobben nur um sich selber in den Vordergrund zu stellen. Oft haben diese Leute Zuhause Aufmerksamkeitsmangel und wollen durch das Mobben Leute gewinnen die sie dabei beobachten, wodurch sie die nötige Aufmerksamkeit kriegen. Sie machen andere fertig um von ihren eigenen Fehlern abzulenken.Dem Mobbingopfer wird selten von Außenstehenden geholfen, da diese Angst haben selber fertig gemacht zu werden. Und da der Mobber ja die ganze Aufmerksamkeit hat würde es jeder mitbekommen wenn der Mobber die Fehler von einem dann bekannt machen würde. Das Mobbingopfer hat auch oft selber Angst zum Lehrer oder so zu gehen, 1. da er dann ja eine Petzte oder ein Schisser währe. Wenn es das Opfer sagen würde und der Lehrer mit dem oder den Mobber/n sprechen würde hilft das oft nichts. Leider. 2. Mobbing ist mitlerweile schon sehr verbreitet und wird daher oft nicht richtig ernst genommen. Meist geht es danach erst richtig los, weil das Opfer ja gepetzt hat. Dabei hat es das gar nicht. Es hat die Wahrheit gesagt, zu Recht. Oft wird etwas Melden, von dem der dadurch Ärger kriegt, als Petzten bezeichnet, denn niemand will als Petzte dastehen und daher tut man dann nie wieder etwas Melden, weil man ja nicht nochmal Petzten will. Mobbing ist schlimm. Aber da sich die Mobber meist nicht nur ein Opfer sondern mehrere aussuchen, sollten sich alle Opfer von diesem Mobber zusammen tuhen und das Melden. Das hilft oft mehr.
-
Stark und überlegen.
-
Antwort von sweetymiss123 01.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
besser als alle andere (Y)
-
Antwort von DjChrisdenation 01.12.20125 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sind meist die die zuhhause von den Eltern geschlagen werden und deswegen suchen sie den spaß in der Schule
Kommentar von afkjasfhsdaklf 02.12.2012ich habe auch mal gemobbt und es tut mir leid .. wurde aber noch nie von meinen eltern geschlagen außer wo ich klein war hab ich mal einen klaps auf die hand bekommen weil ich die ganze zeit mit feuer rumgespielt hab..aber das zähle ich nicht als schlagen.
-
Stark und Überlegen.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie sich Mobber fühlen kommt in erster Linie auf die Reaktion des Opfers an, je stärker sie ist umso besser fühlen sie sich wenn sie ungeschoren davon kommen.
-
Antwort von Laaayla 02.12.20123 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist echt eine gute Frage. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen , dass das Menschen sind die sich schwächere aussuchen um ihr Ego aufzufrischen. Um sich stark darstellen zulassen. Die fühlen sich in den Moment stark und Mächtig . Aber in Prinzip sind das die ärmsten Schweine die es gibt .
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist sexuell bedingt!
Kommentar von sislandisasislandisa 02.12.2012? ? ?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie ein Thyrannen
Kommentar von miluu93 11.12.2012Tyrann meintest du wohl ;)
-
Antwort von evgenijtschumak 22.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich glaube wenn mobber eine andere person mobben sind sie ja wütend und ignorieren das gefühl wie es ist jemanden zu mobben .
-
Antwort von achmet2000 21.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja wie soll ich das sagen, ich habe selbst mal zu den "Mobbern" gehört. Aber nachdem das ganze in der Schule Streit mit den Lehrern gab, und auch mit Schülern unterlässt man das schnell. Am Anfang ist man etwas angep1sst da man ja verpetzt wurde aber am Ende merkt man, dass das was man der Person angetan hat nicht richtig war und sie verletzt hat. Deswegen ist Mobben ziemlich sch3iße, und damit aufzuhören ist das beste für einen selbst und für die Mitmenschen
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
lustig, auf einem höheren rang, beherschend
-
Antwort von bienemaia001 20.12.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
**Ich weiß, ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen, wie böse ungezogen...ich bin. Vielleicht bin ich es ja auch- könnt ihr ja nicht wissen. Ich habe mal einen Mitschüler mit meinen beiden damaligen BFFs gemobbt, weil er einen komischen Namen hatte. Wir selber haben das nur als kleinen Spaß und nicht Mobbing angesehen. Erst später wurde mir klar, als er die Schule wechselte, und dann nochmal Jahre, dass wir ihn damit höchstwahrscheinlich gemobbt und innerlich wehgetan haben. Bis heute ist das mein Geheimnis, weil ich mich dafür schäme. Ich mach mir bis heute Vorwürfe deswegen und hab mir geschworen es nie wieder zu tun. **Fazit: ich hab nicht bemerkt, das ich gemobbt habe. **
Natürlich gibt es Kinder, denen Gewalt angetan wird und deswegen selber diese ganze Wut auf die Eltern auslassen möchte. Oft an schwächeren, oder benachteiligten Schülern. Warum, kann ich dir nicht sagen.
Liebe/r DucTaPea,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, aber um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Sophia vom gutefrage.net-Support