...was sind Gründe für Mobbing?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netter Zeitvertreib

Aufstieg in der Hierarchie

Druckabbau

Stressbewältigung

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

RIAM253a
Fragesteller

und ich, weil ich eine zeitlang sehr übergewichtig war...

OnepieceLilli  14.10.2022, 19:56

Also ich fand schon immer rote Haare voll schön und bei mir ist das so ein Teufelskreis ich war Mal nur bissle pummelig dan würde ich gemobbt habe meine Emotionen mit essen runtergeschluckt jetzt bin ich 11 und wige 85 kg weshalb ich nochmehr das Mobbing Opfer bin

Markus708  15.10.2022, 11:56
@OnepieceLilli

Das tut mir sehr leid. Das hat niemand verdient. Ich wünsche Dir, dass es bald aufhört. Vielleicht solltest Du mal mit Deinem Lehrer und den Eltern sprechen und es nicht einfach hinnehmen, so wie ich das gemacht habe.

Die Mobber sind mit nix zufrieden.Entweder man ist zu dünn und der Lauch oder man ist zu fett.Deswegen sollte man wenn man gemobbt wird schnell etwas dagegen tun weil die immer irgendwelche Makken an einem finden

FA117  24.08.2022, 23:07

Die macken sind Ausreden kein Grund

Oft wird gemobbt um eigene Unzulänglichkeiten zu verschleiern, mangelndes Selbstbewusstsein z.B.,oft auch aus reiner Bosheit. Wenn's ums Gewicht geht würde ich antworten "ich könnte Abnehmen, aber Du kannst deinen Charakter wohl kaum ändern ".Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute.

Er will seinen privaten Stress an andere auslassen

Vllt glauben sie seien cool damit was sie machen