Können Übergewichtige Menschen länger ohne Nahrung überleben als normalgewichtige?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Ja

Ja das ist ja der Sinn. Der Körper lagert überschüssige Kalorien in Form von Fett ein. Und wenn man nichts mehr zu Essen hat verwertet er dieses Fett wieder. Nach dem System funktioniert auch Intervall Fasten. Da isst man für eine gewisse Zeit garnichts aber überhaupt nichts um den Körper vorzugaukeln er würde verubgern wodurch dieser das eingelagerte Fett verbrennt. Dicke Leute werden deswegen im Ernstfall länger überleben als normalgewichtige

Ja

Mehr depot zur Überbrückung. Dafür ist das Fett da.

Nein

Die haben dann ja auch einen ganz anderen Kalorienbedarf.

Amago  11.01.2022, 19:28

Aber nicht in einem Ausmaß, dass das Körpergewicht als Energiereserve kompensiert werden würde.