Ist mit "entstehen lassen" gemeint dass meine eine Eins und eine Zwei zieht und diese hintereinander legt? Oder soll man die gezogenen Nummern addieren? Wie oft zieht man denn überhaupt? Zieht man mit oder ohne Zurücklegen?

...zur Antwort

So eine richtige Raucherin würde mich schon stören, also jeden Tag paar Kippen. Jemand der aber ab und zu vllt. mal mit paar Freunden in ner Shishabar ist, oder mal auf ner Party ne Kippe oder so raucht, würde mich nicht stören.

...zur Antwort

Dieser Begriff "stanen" stammt eigentlich aus dem Amirap, bzw. von Eminem.

Er hat einen Track namens "Stan", der von einem krankhaften Eminemfan namens Stan handelt, der schließlich sich und seine Frau aus Frust umbringt, weil Eminem seine Briefe nicht beantwortet.

Daraus hat sich der Begriff, "ein Stan" sein entwickelt, und im Laufe der Zeit ist auch ein Verb dazu entstanden, jemanden "stanen".

Ursprünglich ist ein Stan eben ein komplett krankhafter Fan, dessen Leben sich nur und ausschließlich um den Künstler dreht. In heutiger Auslegung geht es aber eigentlich nur um einen seeeehr großen Fan. Gleich umbringen muss man sich für seinen Künstler nicht.

...zur Antwort

Im Normalfall sind die Hälfte der Punkte die letzte 4. Also bei 18.5 gäbe es noch eine 4, und ab 18 dann eine 5. Dein Lehrer bzw. deine Lehrerin hat den Notenschlüssel aber scheinbar etwas erhöht, sodass du mit 19.5 sogar schon eine 5 hast. Wäre aber bei mir eine 4.

Und als Tipp: Zensiere deinen Namen in Zukunft lieber bevor du im Internet Bilder hochlädst. Weil jetzt weiß jeder wie du heißt :/

...zur Antwort

Es gibt im Allgemeinen (auf Schulniveau) drei Dinge die eine Funktion haben kann, die den Definitionsbereich von R auf etwas kleineres einschränken.

  1. Brüche: Wenn deine Funktion einen Bruch hat, dann ist immer darauf zu achten dass der Nenner nie 0 wird.
  2. Wurzeln: Wenn irgendwo eine Wurzel vorkommt, ist darauf zu achten dass unter der Wurzel nie etwas negatives steht.
  3. Logarithmen: Wenn irgendwo ein Logarithmus steht, ist darauf zu achten dass in dem Logarithmus nie etwas negatives oder eine Null steht.

Zahlen, die eine der obigen Regeln verletzen, müssen vom Definitionsbereich ausgeschlossen werden. Ansonsten ist der Definitionsbereich ganz R.

...zur Antwort

Ich "kenne" jemanden (Freund von nem Freund), der war auch jung und gesund, war auf einem Fußballturnier kurz nach einer Erkältung, und ist dann tatsächlich an einer Herzmuskelentzündung gestorben. Deswegen, nie Sport machen wenn man krank ist bzw. erst krank war!

...zur Antwort

Naja, abgesehen davon dass ich nicht wüsste warum neue und leistungsfähigere Prozessoren nötig sind, da wird das Flugzeug ja auch nicht schneller, denke ich dass es auch einfach darum geht dass alt oft auch weniger Fehleranfällig ist.

Wenn du einen einfachen Prozessor hast der einfach kann was er soll, ohne viel modernes Schnick-Schnack, gibt es auch viel weniger was kaputt gehen kann.

Man vergleiche ganz analog dazu einfach mal alte Autos mit den modernen Autos. Da kann man nicht einfach mal so einzelne Teile reparieren..

...zur Antwort

Naja, der Stoff des Bachelors ist an jeder Uni zumindest von der Menge her gleich, und dauert knapp 3 Jahre, also 6 Semester. Inhaltlich kann der Studiengang aber von Uni zu Uni stark variieren

Prinzipiell dauert ein Studium immer so lange, wie man selbst dafür braucht, es gibt keine Mindeststudienzeit.

Wenn du einfach schlau genug bist, oder beispielsweise vor Beginn des Studiums schon anfängst Lehrbücher zu lesen, ist es THEORETISCH möglich alle Prüfungen in zwei Semestern zu absolvieren. Wenn du aber nicht hochbegabt bist wird es mit weniger als 5 Semestern wohl nichts, wenn du nicht davor schon alles gelernt hast.

...zur Antwort

An einen Doktortitel kommst du im Normalfall durch eine Promotion. In speziellen Bereichen wie der Architektur, Kunst, etc. wird der Doktortitel doch eher durch gewissen Auszeichnungen verliehen, da es dort nicht immer Sinn macht wirklich zu promovieren. Es ist aber auch möglich durch herausragende Leistungen, ohne direkt promoviert zu haben, einen sogenannten Ehrendoktor verliehen zu bekommen.

Ein Professor, ist anders als die meisten denken handelt es sich NICHT um einen akademischen Grad. Ein Professor ist im oft der Leiter eines Lehrstuhls an einer Universität. Hierfür muss man zuerst habilitieren und kann dann den Titel "P.D." Privatdozent tragen. Wenn du dann an einer Uni lehrst, hast du ggf. irgendwann die Möglichkeit zum Professor berufen zu werden, also quasi zum Leiter des Lehrstuhls an dem du davor gearbeitet hast.

Bei dem Begriff des Professors gibt es aber einige (sehr viele) Spitzfindigkeiten, da musst du dir für die Details mal den Wikipediaartikel durchlesen oder anderswo informieren.

...zur Antwort

Wenns hinter der Playsi liegt eher weniger, die Abluft sollte nicht warm genug sein um dem Akku zu schaden.

Aber im Sommer sollte es beispielsweise nicht länger in der prallen Sonne liegen.

Aber Sicherheitshalber würde ich das Handy nicht öfters hinter die Playsi legen, am besten ist einfach immer Zimmertemperatur.

...zur Antwort
Ja, akzeptiere ihn natürlich.

Juckt nicht. Jeder der sein eigenes Kind wegen solcher Vorlieben abstoßt hat es nicht verdient.

...zur Antwort

Wlan*, nicht welan

leer*, nicht lehr

Ja wenn du kein Prepaid Tarif hast dann ist ja klar dass das Geld quasi verbraucht wird um Daten runterzuladen. Also wenn du Instagram öffnest, nen Video schaust, etc, das kostet alles bares Geld.

Alternativ kannst du natürlich auch ins Wlan gehen. Wenn das Wlan funktionierendes Internet liefert dann werden deine mobilen Daten nicht belastet, weshalb das dann auch nichts kostet.

...zur Antwort