Ich werde gemobbt und gestalkt. Was soll ich tun?

1 Antwort

Erstmal: Tut mir wirklich Leid, dass du das durchmachen musst. Ich hoffe es geht dir (abseits vom Mobbing und Stalking) besser als damals.

Abseits davon solltest du in so einer Situation eigentlich auf die Polizei vertrauen können. Wie hast du das Thema bei denen denn aufgebracht? Gerade wenn du ihnen eventuell sogar seine Posts und Drohbriefe gezeigt hast, schockiert es mich etwas, dass der "Freund und Helfer" da nicht Nichtstun glänzt.

Ich bin leider auf dem Gebiet absolut kein Experte, aber eventuell könntest du es hier mal versuchen, für konkrete Tipps, was du tun könntest: https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/stalking.html

Alles Gute und viel Erfolg.

Lyndet
Fragesteller

Ich danke dir vielmals für deine Antwort! Die Polizei hat alle Bilder von mir bekommen, die er rumschickt. Die Polizei meinte dazu nur, dass die erst etwas machen können wenn er mir etwas antut oder er mir eine Morddrohung schreibt und sie hoffen das ich aus der Lektion gelernt habe. Ich finde das echt lächerlich. So viele bringen sich deswegen um und sie schaffen es nicht mir zu helfen. Jedenfalls Danke!

Kaktusmensch  30.01.2020, 00:23
@Lyndet

Uff. Vielleicht mangelt es in dem Fall auch einfach an der Gesetzesgebung, aber die Anmerkung, dass man hoffe, du hättest aus der Lektion gelernt, muss auch echt nicht sein.
Das einzige was mir noch dazu einfällt ist dass du versuchen solltest, online etwas unterzutauchen, bzw. neue Accounts zu eröffnen, die er nicht so leicht findet, diese privat zu machen, Posts von deinen Nacktbildern konsequent immer wieder zu melden (die sozialen Netzwerke die ich kenne löschen sowas jedenfalls recht zuverlässig). Geh, über das Melden hinaus, absolut nicht auf seine Posts ein, um ihm die Freude daran zu nehmen. Das ist zwar alles keine endgültige Lösung, würde ihn aber wenigstens (hoffentlich) auf Dauer zum Aufhören bewegen - sowas wie Mobbing befriedigt auf Dauer nicht, wenn das Opfer keine Reaktion zeigt.

Lyndet
Fragesteller
@Kaktusmensch

Vielen Dank für deinen Tipp, allerdings habe ich das schon alles versucht. Ich habe alle Apps gelöscht außer WhatsApp, aber da schreibt er mich auch oft, immer unter anderen Nummern, an. Trotzdem vielen Dank!