Mein Vater nimmt mich nicht ernst was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen würde ich mal deine "Freundin" drauf ansprechen, wieso sie so oft Müll erzählt. Meine Freunde würden niemals behaupten, dass ich sie mobben würde. Das Mädchen wirkt etwas komisch auf mich.

Und dein Vater.. Hm, vielleicht bringst du es zu unernst rüber? Aber es kann auch sein, dass er den Ernst der Lage nicht erkennt, weil er selbst nie solche Probleme in der Kindheit/Jugend hatte.

Red doch lieber mit deiner Mutter über solche Themen. Mütter sind da etwas einfühlsamer :)

Gehe bsp. zu nem Lehrer und sag dem das, der geht dann auf deinen Vater zu und spricht mit dem?

Oder einem Freund deines Vaters? :)

Hmm woran könnte des liegen🤔.
Du erzählst ihm, dass deine "Freundin" dich mobbt, aber bleibst mit ihr befreundet. Und auch wenn des nicht so wirklich was damit zu tun hat, aber dein username ist unicorncat 😂

Unicorncat38
Fragesteller

Sie ist nicht mein Freundin, wir sind nicht befreundet, zumindest sehe ich das so. Allerdings kommt sie manchmal zu mir nach Hause (ohne vorher anzurufen) und dann kann ich auch nicht sagen dass sie wieder weggehen soll, weil sie dann wieder ihrer Mutter sagt ich wäre "gemein" zu ihr oder so Was in der Art.

Keitel2003  31.08.2017, 12:21

Dann sag ihrer Mutter mal wieso du zu ihr "gemein bist"

Du solltest das auch alles nicht so ernst nehmen, dann ist es einfacher, glaub mir.

dein vater nimmt dich bestimmt ernst, wenn du solch einen kinderkram eben nicht mehr so wichtig nimmst.