Ich hab was ganz dummes gemacht, bitte helft mir ich kann nicht mehr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dumme Sache. Da gibt es nun nur einen einzigen richtigen Weg. Du musst die Sache aufklären, und genau erklären warum du das gemacht hast. Das wird nicht schön, und du musst dich auch sehr dafür zusammen reißen, aber nur so geht es. Mit allem anderen machst du es nur immer schlimmer. Und je schlimmer es wird, je schlechter wird es dir gehen.

Mache reinen Tisch.

senselessly201
Fragesteller

Ich habe Angst, dass mir meine Eltern und Lehrer nie mehr Vertrauen. Das ist das erste mal das ich überhaupt mal irgendwie auffällig geworden bin... bin sonst der ruhige unschuldstyp...

senselessly201
Fragesteller

Aber nachdem ich das ganze Wochenende nur gelogen habe, von mein Vater hat Krebs bis mein Bruder ist Autist. Ich will nicht mehr Leben. Aus dem Mist komme ich mich mehr raus

AlterHaudegen75  13.11.2017, 22:31
@senselessly201

Natürlich kommst du daraus. Du musst jetzt nur zu 100% ehrlich sein. Es ist völlig klar und auch verständlich das es dir nach alldem nicht gut geht. Dafür ist es wirklich um so wichtiger jetzt die Wahrheit zu sagen, bevor du dich immer tiefer und tiefer in den Mist reitest.

Aufgeben ist jetzt keine Option. Stehe dazu und erkläre ganz genau wie es dazu kam, dass du so gehandelt hast. So und nur so kommst du da wieder heraus.

senselessly201
Fragesteller

hallo danke nochmal für die Antwort. Ich habe reinen Tisch gemacht und alles ist gut geworden:) Danke vielmals💗

senselessly201
Fragesteller

hab daraus gelernt. Lügen bringen einen nie weiter, sondern zerstören viel

AlterHaudegen75  15.11.2017, 20:57
@senselessly201

Das stimmt. Vor allem verstrickt man sich unter Umständen immer weiter und immer tiefer in seine Lügen, bis irgendwann gar nichts mehr. Das heißt natürlich nicht das ich hier der Moralapostel bin, und auch noch nie gelogen hätte. Aber ich habe da auch schon bittere Erfahrungen machen müssen. Weiß also sehr gut was ich dir hier geraten habe.

Hoffe du hast daraus gelernt.........

Das ist sehr hinterlistig von dir . Vorallem es auf deinen Bruder zu schieben steht dazu. Wer Fehler macht sollte dazu stehen. Was du tun kannst? Erzähl die Wahrheit

senselessly201
Fragesteller

Ich wollte ihn nicht beschuldigen, sondern dachte seine Eltern geben Ruhe. Dass er dafür aber beschuldigt wird lasse ich mich zu. Also er wird dafür keine Konsequenzen übernehmen, dass schwöre ich

Liebe senselessly201,

ich würde dir empfehlen, die Wahrheit zu sagen, rede doch zuerst mal mit deiner Lehrerin und erklär ihr deine Situation und sag ihr das du eingesehen hast, dass deine Reaktion falsch war. Rede auch mit Leon und erklär ihm alles.

Nächstes mal: Gleich die Wahrheit sagen, denn die Wahrheit kommt immer an die Oberfläche.

Das wird schon. Stay strong!

Ja du hättest deinen Bruder nicht beschuldigen sollen, was soll denn das auch? Warum hast du denn überhaupt was gesagt? Die hätten keinen Schuldigen gefunden und die Sache wäre erledigt gewesen. Du kannst jetzt entweder die Wahrheit sagen und endlich den schlechtes Gewissen loswerden oder du erfindest weiter Ausreden und hoffst, dass die Sache bald vergessen wird.

senselessly201
Fragesteller

Doch die wären zur Polizei, weil sie die ID Nummer hatten

xSallyx1234  13.11.2017, 21:20
@senselessly201

War bei uns in der Schule auch mal, ist nichts rausgekommen, weil die halt auch besseres zu tun hatten.

Selbst mit den Screenshots kann er dir nix. Du solltest eher in den Angriffmodus gehen und sagen dass der Huuso rumerzählt du wärst schwanger und dich auch sonst fertig machst. Dann werden alle verstehen warum du die Seite erstellt hast und Leon als das eifersüchtige Aloch sehen das er ist.

Wenn die Eltern darauf bestehen dass sie dich anzeigen mit den Screenshots kannst du sie getrost auslachen und sagen, dass künftig jegliche Korrespondenz über deinen Anwalt läuft.

senselessly201
Fragesteller

Nein ich habe mich durch die Seite Strafbar gemacht und bin dadurch kein Stück besser als Leon... Ich hab ihm zwar nicht geschadet, weil außer 14 fremde das keiner gesehen hat, aber trotzdem...