Was ist das schlimmste, das euch im Internet jemals passiert ist?

16 Antworten

Einmal wurde mein Laptop von einem GVU Trojaner ,,gesperrt".

Und auf der Website meiner damaligen Berufsschulklasse hat jemand einen fiesen Kommentar über mich im Gästebuch hinterlassen. Habe echt schon überlegt, ob ich dagegen was mache. Zum Glück gibt es die Seite nicht mehr.

Last but not least hatte es in einem ganz normalem Forum mal ein User auf mich abgesehen, weil er mit meinen Ansichten zum Thema Bibel nicht klarkam. Das war ein Bibelkritiker der ganz alten Schule, ich hingegen vertrete, wie man auch hier lesen kann, moderne Erkenntnisse und zuweilen ungewohnte Perspektiven zur Bibel. Außerdem war er um die 60, der wollte sich von einer ,,Göre" wie mir (damals Mitte 20) nicht belehren lassen. Zu allem Überfluss fanden meine Beiträge bei den anderen Forumsteilnehmern Anklang, im Gegensatz zu seinen. Seitdem verfolgte der Typ mich durch das ganze Forum und verriss meine Beiträge wo er nur konnte. Als Krönung ,,verewigte" er mich auf seiner albernen Internetseite. Er bemühte sogar den vermeintlichen Frauenfeind Paulus und dessen Hinweis, dass ,,Frauen in der Gemeinde schweigen sollen", um sich ins Lächerliche zu ziehen. Zwischendurch hatte ich in einem anderen Thread erfahren, dass der Typ schwul war. Kein Wunder also, dass der ein Problem mit der Bibel hatte. Schließlich wird Homosexualität dort nicht so gefeiert, wie er das heutzutage gewohnt ist. Glücklicherweise waren von der Seite bis vor kurzem nur noch PDFs übrig, und die hätte sich eh kein Schwein mehr angeguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
earnest  09.08.2021, 21:57

Interessant.

Aber wieso ist Paulus nur ein "vermeintlicher" Frauenfeind?

Mobbing und perverse Anfragen … Wobei es einer Freundin von mir da wohl schlimmer erging.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Ich habe für 600 € eine Kamera gekauft, diese wurde aber nie geliefert. Telefonisch wollte ich diese Firma erreichen, aber da es Silvester/Neujahr war, dachte ich mir die hätten wohl Urlaub. Dass es auch Bewertungen zu den jeweiligen Shops gibt hatte ich damals nicht gewusst.

TeamStoffcouch  09.08.2021, 18:17

Also 600€ weg oder was? Die hätte ich so angezeigt

Plaritma  09.08.2021, 19:40
@TeamStoffcouch

Den haben wir angezeigt und Gott sei Dank hatte er noch 70000 €; die Staatsanwaltschaft Wiesbaden hat uns das Geld zurücküberwiesen. Es hat natürlich lange gedauert, bis sie ihn gefunden haben.

Bei ICQ gab es Chatrooms die waren Höchst grenzwertig. Haben einen mit Perversen Videoclips zugemüllt. War hart an der Grenze zur Strafbarkeit..

Administration war dort Fehlanzeige.

Einmal wurde mir versucht einen Banking-Trojaner unterzujubeln..

LA

Jemand schrieb auf YouTube einmal, dass man nicht schlau sein müsse, um etwas Bestimmtes zu durchschauen. Daraufhin schrieb ich, dass er genau deswegen auch in der Lage dazu ist. Am nächsten Tag hatten alle meine YouTube-Videos einen Dislike mehr …

:(

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit 2018 einen YouTube-Kanal.