Was war die schlimmste Verletzung die ihr jemals erlitten habt?

Meine war als ich meinen Oberschenkel aufgespießt habe als ich mal über einen Zaun hüpfen wollte.

15 Antworten

Der schwerste Unfall, den ich hatte, war im letzten Jahr ein Reitunfall. Diverse Prellungen, diverse Stauchungen, diverse verschobene Wirbel, massive Schwindelanfälle über Monate, etc.

Die schlimmste Verletzung für mich ist aber ein Permanent-Schaden im linken Sprunggelenk, der durch ungünstiges Umknicken (ja, selbst umknicken kann man noch richtig ungünstig) entstanden ist und durch den ich vermutlich für den Rest meines Lebens (und das wird noch lang sein!) Probleme haben werde. Operabel, ja, aber dafür, dass diese OP nur 5% Chance dafür hat, dass es funktioniert, lege ich mich nicht unters Messer. Wer weiß, was für Schäden ich sonst danach davon trage.

Bullet1
Fragesteller

Chiropraktiker aufsuchen

JustASingle  06.09.2022, 11:56
@Bullet1

Für was?

Ich bin seit Jahren in regelmäßiger chiropraktischer Behandlung. Mein Rücken ist längst wieder in Ordnung.

Als Kind bin ich in der Abenddämmerung mit ziemlichen Tempo in einen Stacheldrahtzaun gelaufen. Die Narben im Oberschenkel sieht man noch nach 65 Jahren.

Die schlimmste Verletzung erlitt ich aber mit 23 Jahren beim Fußball. Mit voller Wucht meiner 90 KG sprang ich einem Gegenspieler von hinten auf die fest stehende Ferse. Mein Schien- und Wadenbein, beide brachen und platzten regelrecht (Spiralfraktur). Die Heilung dauerte mehr als ein Jahr. Ich war selber Schuld, weil ich übermotiviert hineinsprang. Witzigerweise hatte sich mein Gegenspieler überhaupt nicht verletzt.

Bullet1
Fragesteller

Oww du bist bestimmt einen behindertenschein

GeistundSeele  06.09.2022, 16:49

Nö, ich habe bis 55 weiter in der Fussball-AH und Tennis gespielt. Der komplizierte Bruch ist noch gut verheilt.

Das Schlimmste, was ich je hatte war eine Prellung im Sprunggelenk, nachdem ich in der Schule die letzten vier Stufen der Treppe runter gesprungen bin. Ich war damals 12 Jahre alt und musste drei Wochen lang einen Gips tragen.

Ansonsten, einmal beim Holz Hacken mit der Axt zu weit ausgeholt, und die ist oben auf meinem Kopf gelandet. War aber nur eine Platzwunde.

Bin vom Trampolin über einen Zaun gesprungen und hängengeblieben. Hab mir Schlüsselbein, Schulterblatt, Unterarm, Oberarm, Mittelhandknochen und eine Rippe gebrochen.

Wundet mich das ich nicht gestorben bin xD

Spüre die Auswirkungen noch bis heute, obwohl das bestimmt so 15 Jahre her ist.

Kann meinen Arm nicht so hoch heben wie den anderen und das Schulterblatt so gut wie garnicht bewegen. Meinen Daumen kann ich nicht knacken oder hoch bewegen und meinen Mittelhandknochen etwa 20% weniger nach hinten bewegen als den anderen.

Hatte so nh art 5 in 1 Verletzung weil ich überfahren wurde als ich damals in Kroatien gewohnt habe. War da 8, also auchschon fast 6 Jahre her...