Nazi das schlimmste der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, sondern 76%
Ja 24%

19 Antworten

Die Nazis waren wirklich sehr schlimm und wahrscheinlich eine der/ oder vielleicht sogar die schlimmste/n und grausamste/n Gruppierung/en, die es je gegeben hat. Wahrscheinlich wird es aber in der Zukunft noch viel schlimmere Gruppierungen geben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein, sondern

Es gibt so viel Schlimmes auf der Welt. Der Holocaust ist schon sehr sehr schrecklich gewesen und schrecklich, dass so viele Täter ungestraft davon gekommen sind. Rassismus ist auch heute noch nicht besiegt, leider. Uiguren ist ja so ähnlich und es findet in 2022 statt und wird nicht gestoppt.

Am Schlimmsten ist meiner Meinung nach Religion, allgemein gesehen, christlich, islamisch, spirituelle Wunderheiler in afrikanischen Ländern, die Kindern den Kopf abschlagen aus Aberglauben für Glück und all so ein fanatischer Blödsinn, der vielen Menschen das Gehirn vernebelt und vielen Menschen weltweit leid zufügt.

Religion ist Hass

Melmoth142  06.07.2022, 16:48

Religion bedeutet doch auch Hoffnung

Nein, sondern

Nicht nur die Nazis haben so grausame Taten begangen! Etliche Menschen mich krankhaften religiösen Vorstellungen oder sogar Völker haben so schlimme Dinge getan. Und wenn wir heute die Augen öffnen und mal die letzten 10 Jahre zurück blicken, was alles so passiert wird, dann wird uns klar - Das findet leider auch immer noch statt!

Nein, sondern

Die Nazi-Zeit war einer der dunkelsten Zeiten der Geschichte.

Ich muss aber ständig an den Kolonialismus denken, in dem Millionen Afrikaner versklavt, geschlagen und ermordet wurden. Daran waren so viele Europäer beteiligt. Natürlich hat auch Religion seinen Teil dazu beigetragen, schließlich wollte man den "ungebildeten" und "unerzogenen" Afrikanern das Christentum aufzwängen.

Noch heute beuten wir den afrikanischen Kontinent aus.

adelaide196970  06.11.2022, 19:28

Schuld sind auch die Schwarzen untereinander. Der Stammesfürst hat die Schwarzen dort gerne verkauft, da konnte er dadurch in Saus und Braus leben. Und wenn ich an den Völkermord an den Tutsis denke, da nehmen sich die Schwarzen durchaus nichts.

Nein, sondern

Der kommunismus hat noch mehr menschen umgebracht. Und der islamische staat hat auch mehr opfer gefordert, und das ohne sinn- da sie ja ihre eigenen glaubensbrüder umgebracht haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung