Was ist aus den Nazi Skinheads geworden?

4 Antworten

Der Begriff "Skinhead" ist in diesem Zusammenhang nicht wirklich zielführend, echte Skins waren nie Nazis, sogar eher im Gegenteil.

Du meinst Kahlköpfige nehme ich an. Spätestens Anfang der 2000er sind Subkulturen die sich durch Kleidung oder Aussehen definieren ziemlich ausgestorben. In den 90ern konnte man Emos, Goths, Punks, Nazis, Nerds, Raver, Metaller etc. pp. problemlos an ihrem Erscheinungsbild erkennen, besonders in der Schule. Heutzutage ist das meine Erfahrung nach gar nicht mehr so, selbst auf den jeweiligen Gruppierungstreffen (z.B. Festivals) sind es vorwiegend die "Alten" die sich entsprechend kleiden, während die Jungen alle in Jeans und Linkin Park Shirt rumlaufen.

Hat sich bei den Nazis genauso entwickelt. Außerdem ist es einfacher die "gegnerischen" Gruppierungen zu unterwandern wenn man nicht auf den ersten Blick als Nazi erkannt wird. Die meisten Nazis tragen heute Anzug und Krawatte, einfach weil es bei weitem angesehener ist als Kahlköpfe mit Bomberjacke.

Nee, leider nicht. Die sind in der Masse untergetaucht. Wichtig is doch was im Kopf ist, nicht was darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, die meisten sind alt und träge geworden. Wer heute sein destruktives Potential ausleben will, geht eher zur Antifa.

Gibt vielleicht noch ein paar Exemplare, aber der Großteil ist wohl ausgestorben. Wobei ich diese Leute nicht als Nationalsozialisten bezeichnen würde. Unter Hitler wären die alle als sogenannte "Asoziale" ins KZ gekommen. Deren Intellekt reichte bloß nicht, das zu kapieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.