Warum benutzen Neonazis das Deutsche Kaiserreich?

3 Antworten

Ist halt immer so eine Sache, wie man die Symbole besetzt.

Hackenkreuz ist ja eindeutig, viele andere eben nicht.

hoermirzu  22.04.2024, 09:24

Die Nazis klauen immer von rechts von links, alles was denen in den Kram passt, sie spannen sogar Kramm vor ihren Karren, auch wenn der "Heino" eigenlich nichts mit denen am Hut hat.

Nationalsozialistische Symbole wie das Hakenkreuz sind gesetzlich in der BRD verboten!

Deshalb benutzen Rechtsextreme das für sie und ihre Vorstellungen "zweit-beste": die alte Reichskriegsflagge und das schwarz-weiß-rot des Kaiserreichs.

Wahrscheinlich weil sie keine „Nazis“ sind. Nicht jeder Rechtsextreme ist ein Nazi. Eigentlich sogar die Wenigsten.

hoermirzu  28.03.2024, 21:30

Das wird jetzt aber knifflig.

Ronox  28.03.2024, 22:06
@hoermirzu

Politik ist immer knifflig. Simplifizierung hilft da nicht weiter.