Darf man die Flagge vom Deutschen Kaiserreich draußen anhängen oder ist das Verboten?

8 Antworten

„Unsere Beamten haben sich am Freitagabend vor Ort umgesehen“, sagt Polizeisprecher Fritz Bezikofer. Da sich auf der Fahne keine verbotenen Symbole wie etwa ein Hakenkreuz befände, dürfte sie von dem Mann auf seinem Privatgrundstück gehisst werden. Da die Höhe der voll ausgefahrenen Leiter als grenzwertig im Sinne der Sicherheit angesehen wurde, ordneten die Polizeibeamten an, sie auf mittlerer Höhe zu belassen.

https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-sigmaringen/scheer_artikel,-b%C3%BCrger-aus-scheer-hisst-reichsflagge-_arid,10439715.html

Ja.

Aber die meisten Leute mögen keine Reichsbürger.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied in der Partei Die PARTEI.
Memegaming2  20.12.2020, 01:28

Dafür muss man kein reichsbürger sein ich mag das Kaiserreich und halte mich an die Gesetze und wenn ich 18 wäre würde ich auch steuern zahlen ich wünsche mir das Kaiserreich aber wieder zurück

Narrheiten sind nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun
fluestertleise  23.06.2018, 15:34

Du kannst es als solche empfinden, ist es aber nicht. Ich bin ein Fan von der Isländischen National Mannschaft. Sie werden wahrscheinlich in den nächsten WMs nicht gewinnen. Vollkommen andere Sprache, Nation und sonstigen Krimskrams und dennoch bevorzuge ich sie.

Du kannst es als narrenheit bezeichnen, ist es aber nicht.

fluestertleise  23.06.2018, 15:39
@voayager

Wieso? wegen dem 1. WK ? Ich bin selber Links, aber muss zugeben, dass mir meine Kollegen von Jahr zu Jahr immer unsympathischer werden, da ihr Gehirne scheinbar immer weiter von irgendwelchen Stoffen zersetzt werden