Mein Lehrer ist ein Nazi was tun?

15 Antworten

Macht er bei euch Ausländer runter oder sagt, dass Deutsche mehr wert sind als andere?

WazzzUpMe
Fragesteller

Nein,aber er Redet immer über die Rechten und Nazis !!

Pirkko  25.02.2013, 19:27
@WazzzUpMe

Unterrichtet er zufällig Geschichte? g

Er darf drüber reden. Aber er muss es wertfrei tun.

Und ehrlich gesagt, wirkst Du nicht besonders glaubwürdig..was Dir auf einmal alles einfällt. So sche*ße Nazis auch sind: sie sind nicht verboten.

in einer Demokratie kann dein Lehrer die Parteien wählen ,; das ist seine Privatsache, oder möchtest du ihn in ein KZ stecken ?

DocTachyon  27.02.2013, 11:00

Den Begriff 'KZ' in diesem Zusammenhang zu nennen kommt wohl nur mir merkwürdig vor.

Auf Jedenfall Melden ! So was geht ja mal nicht, das so ein Abschaum Unterrichtet

LeMinusmensch  25.02.2013, 19:04

Warum soll das garnicht gehen? Ich bin auch überzeugt von der Demokratie und finde Nazis schlimm aber die NPD ist in Deutschland nunmal nicht verboten. Man kann ja auch niemanden aus der SPD verbieten Lehrer zu werden

Schokibaerli  25.02.2013, 19:06
@LeMinusmensch

Klar gilt in Deutschland das Pluralismus-Prinzip, aber was wenn der Lehrer Schüler beeinflusst und sich am Ende alle wieder fragen, wie es nur so weit kommen konnte? Das wäre nicht das erste Mal.

LeMinusmensch  25.02.2013, 19:08
@Schokibaerli

Ja kla aber solange er nicht versucht die Schüler von seiner Meinung zu überzeugen kann man da nichts machen

Bauingenieur  25.02.2013, 19:33
@LeMinusmensch

Nicht zwingend. Abgesehen davon ist es irrelevant, ob die NPD etwas mit der Sache zu tun hat. Siehe meine Antwort zum Urteil des Verwaltungsgerichtes Darmstadt.

WazzzUpMe
Fragesteller

Der hatte mir mal auch eine leichte schelle gegeben was soll ich tun der Rektor macht nichts ??

CosmoKramer1  25.02.2013, 19:06
@WazzzUpMe

Auf einmal fällt Dir ein, dass er dir mal ne Schelle gegeben hat? Warum bist Du nicht zur Schulleitung gegangen, als es passiert ist? "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."

blackurant  25.02.2013, 19:07
@WazzzUpMe

Kann ich dir jetzt nicht glauben, wenns so war hätteste direkt mit eltern/Rektor reden müssen sowas geht garnicht ein lehrer darf dich nicht schlagen.

WazzzUpMe
Fragesteller
@CosmoKramer1

Bin ich leider hatt er mir nicht geglaubt ich und meine Eltern haben sogar die Polizei beständigt aber hatt gesagt das er es nicht gemacht hatt und ist irgendwie durch gekommen -.-

WazzzUpMe
Fragesteller
@blackurant

Bin ich leider hatt er mir nicht geglaubt ich und meine Eltern haben sogar die Polizei beständigt aber hatt gesagt das er es nicht gemacht hatt und ist irgendwie durch gekommen -.-

CosmoKramer1  25.02.2013, 19:14
@WazzzUpMe

Nimms mir nicht krumm, aber wenn ich mir Deine Kommentare hier so durchlese, kann ich mir nicht vorstellen, dass Du auf einen weiteren Lehrer verzichten kannst...

CosmoKramer1  25.02.2013, 19:12

"...das so ein Abschaum Unterrichtet..." (sic!)

Hm, jemanden wegen seiner politischen Ansichten als Abschaum zu bezeichnen, ist das nicht irgendwie... nazimäßig?

blackurant  25.02.2013, 19:21
@CosmoKramer1

Zuerstmal ist es egal ob man Deutscher, Christ, Jude, links rechts oder grün ist. Nur man muss sich immer Menschenwürdig verhalten, dann wird man in der Gesellschaft Azeptiert. Nur Nazis handeln/denken in der Regel nicht immer Menschenwürdig durch den extremismus, deshalb kann man diskutieren ob Nazis nicht generell unmoralisch sind und solche Ansichten in der Öffentlichkeit verboten werden sollten.

CosmoKramer1  25.02.2013, 19:25
@blackurant

Hm, für viele Linke, die ich kenne, sind Polizisten keine "richtigen" Menschen, das heißt, weil sie ja Vertreter des "Systems" sind, darf man sie z. B. mit Mollis und Steinen beschmeißen und ihren Tod oder schwere Verletzungen billigend in Kauf nehmen. Das finde ich schon sehr menschenverachtend. Hab ich jetzt Deine moralische Legitimation, Linke als Abschaum zu bezeichnen?

blackurant  25.02.2013, 19:40
@CosmoKramer1

Ja klar das ist kein Normales Verhalten. Ob extrem links oder Rechts ist erstmal egal, beides ist Extrem und nicht Okay. Gut bei den Linken denen geht es ja um etwas anderes, die wollen ja immerhin mit Gewalt etwas erreichen, auch wenn es falsch ist, ist immerhin ein Sinn dahinter. Deshalb wäre es bestimmt falsch alle Linken als moralischen Abschaum zu bezeichnen, sondern nur die, die auch die Steine werfen, aber bei den Nazis ist die Grundidee woran sie festhalten ja schon falsch, z.B. das es Rassen gibt, die Arier die beste Rasse ist, ein Deutscher mehr wert ist wie ein Afrikaner etc.Da steckt ja nicht wirklich was hinter, deshalb würde ich schon sagen kann man das bei Naz*is eher verallgemeinern und alle als moralischen abs**chaum bezeichnen.

CosmoKramer1  25.02.2013, 19:44
@blackurant

Dass es Rassen gibt, sagen ja nicht nur die Nazis. Und um bei dem Beispiel zu bleiben: 1. Welchen Sinn meinst Du? Was steckt bei den Linken dahinter? 2. Verallgemeinern sie auch: "Das System ist Sche...e. Die Polizisten sind Büttel des Systems. Also darf man sie mit allen Mitteln bekämpfen." Die Polizisten werden verallgemeinert und auf eine niedrigere Stufe gestellt. Das Existenzrecht wird ihnen abgesprochen. Kommt Dir das bekannt vor?

blackurant  25.02.2013, 20:08
@CosmoKramer1

Also linke die sich so benehmen sind auch kein stück besser als Nazis, ich bin kein Linker und befürworte nichts extremes. Nur ich glaube unter einigen extremen linken die Steine werfen gibt es auch viele passive linke die eher normal sind und normale Weltansichten haben. Doch unter den Nazis gibt es das meiner Meinung nicht. Die haben meiner Meinung nach alle einen an der Waffel um es mal so auszudrücken. Die Prinzipien von Nazis gehen einfach garnicht, das Prinzip das einige Menschen weniger wert sind als die anderen. Das ist ja woran man als Nazi festhält. Deshalb sind Nazis meiner Meinung nicht mit linken zu vergleichen aufgrund der Ideologie. Die Linken haben ja zumindest als oberstes ziel soetwas wie "zuammenleben" "Gerechtigkeit" etc, Nazis hingegen nicht, wenn dann nur im Schein.

CosmoKramer1  25.02.2013, 20:14
@blackurant

Falsch. Die Nazis haben diese Ziele ebenfalls. Nur eben unter sich. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber Du scheinst einer von denen zu sein, die zwar eine "Meinung" über Nazis haben, aber keinen einzigen kennen. Da frage ich mich, wer hat Deine Meinung gebildet? Woher weißt Du, dass es nur extreme Nazis gibt und keine mit gemäßigteren Ansichten? Und von den Zielen der Linken scheinst Du leider auch nicht viel zu wissen. Im übrigen sind sich Linke und Rechte sehr viel ähnlicher, als man denkt.

blackurant  25.02.2013, 20:25
@CosmoKramer1

Ja klar haben Nazis solche Ziele, die dann dadurch erreicht werden dass : Alle Ausländer aus Deutschland ausgewiesen werden etc... Dann sind alle Nazis glücklich und Leben in Frieden zusammen. Verstehst du was ich damit meine? Die Ziele sind von mir aus ähnlich aber wie sie erreicht werden ist nunmal sehr verschieden. Wozu muss ich Nazis kennen wenn ich weiß was Nazis ausmachen? Wir reden von echten Nazis und nicht nur von patriotischen konservativen. Fakt ist alles was gegen die Menschenrechte verstößt geht einfach nicht da unterscheide ich Null zwischen Nazi oder alles anderem auf der Welt.

DocTachyon  27.02.2013, 11:02
@CosmoKramer1

Dass es Rassen gibt, sagen ja nicht nur die Nazis

Das ist längst überholt. Man teilt Homo sapiens nicht in 'Rassen' ein.

Verhalte dich normal, sobald er in irgendeiner weise deiner Meinung nach etwas falsches tut geh direkt zur schulleitung. Beobachte ihn genau, und sobald er nen unangemessenen spruch sagt etc. dann melde das.

WazzzUpMe
Fragesteller

der hatte mir mal eine leichte schelle gegeben ich bin zum Rektor gegangen der macht nichts

Die Frage ist, ob ein Lehrer nicht rechts sein darf. Ich könnte es aus dem Stehgreif gar nicht beantworten. NPD und Reps sind legal. Warum nicht auch für Lehrer? Es war seine Freizeit.

Wenn es sich auf den Unterricht auswirkt, ist es natürlich was anderes. Aber da muss man schon harte Fakten präsentieren und zum Beispiel 2 Klassenarbeiten mit gleicher Fehleranzahl und unterschiedlicher Benotung auf den Tisch legen.

Pirkko  25.02.2013, 19:25

"um Beispiel 2 Klassenarbeiten mit gleicher Fehleranzahl und unterschiedlicher Benotung auf den Tisch legen."

Und was hat das mit Nazi sein zu tun?

xxxBerlinxxx  25.02.2013, 23:02
@Pirkko

Der Schreiber meinte, dieser Lehrer hätte was gegen ihn. Das muss er ja irgendwie beweisen, wenn es abgestellt werden soll. Soll er mit leeren Händen zur Schulleitung?

lupoklick  14.09.2016, 13:26

2 Fragen ....

 was ist ein STEH`?? greif   ---- ist der Fragesteller ein ANTIFA ???