Warum weiß keiner von euch die Arbeit der Antifa zu schätzen?

corod  27.03.2024, 15:53

Sind das nicht die, die ihre Gewalt für gerechtfertigt halten und Leute zB zu dritt mit Hammern angreifen?

Yaresyaw
Fragesteller

Davon weiß ich nichts

7 Antworten

Weil die Antifa mindestens genauso viel auf dem Kerbholz hat wie die Nazis der 60er. Wirklich gewaltbereite Nazis sieht man heutzutage selbst im Osten nur noch selten. Ich bin unpolitisch weil allein schon die Idee einer Menschheit unsagbar widersprüchlich, und die existierende eine einzige Krankheit ist. Trotzdem finde sind linksextreme genauso verabscheuungswürdig wie Nazis, vorbei linke sich meistens wie dumme kleine Kinder, und rechte häufig wie grummelige alte männer verhalten. Am Ende ist es bei beiden Gruppen bloß ein ausdruck der verzweifelung ,durch oben erwähnte wiedersprüche im Wesen des Mensches hervorgerufen, die sich immer weiter aufgeschaukelt hat. Begreifen kann ich keine extreme gruppierung,ich glaube das große Problem mit Antifas ist eben ihre pubertäre unfähigkeit zu einer vernünftigen Diskussion/handeln. Siehe ihren Versuch die demokratie zu nutzen um die demokratie abzuschaffen (anti afd Demos).

Die Antifa schenkt den Neonazis vor allem Aufmerksamkeit. Aus dem Alter bin ich persönlich schon lang raus, wobei ich selbst mal aktiv in der linken Szene unterwegs war (wenn auch nicht in der Antifa, hatte aber Kollegen da). Zumal vergessen die Jungs und Mädels mit ihren Aktionen wohl leider regelmäßig, dass Meinungsfreiheit und das Demonstrationsrecht nicht nur für diejenigen gilt, die die eigene Meinung pushen.

Sorry, das Beste, was man gegen Demos von rechts machen kann, wenn man gegen diese ist, ist es doch, sie links (ha) liegen zu lassen und gar nicht zu beachten.

Auch werden die zahlenmäßig unterlegenen Neo Nazis mit Tomaten und Eiern beworfen(die Neo Nazis kamen extra deshalb mit Regenschirmen

Wow. Aber wenn die Faschos das mal bei ihnen machen, ist das Geschrei groß oder es wird zur Gewalt aufgerufen, anstatt nen Regenschirm auszupacken. Kindergarten...

Kommunisten haben nicht das Monopol bei der Bekämpfung der AfD-N*zis. Ich habe den Eindruck, die Antifa richtet sich auch gegen die Marktwirtschaft, die sie als "Kapitalismus" beschimpft, und gegen eine liberale Wettbewerbsgesellschaft. Das Schlachtfeld der AfD-Bekämpfung hat sich längst von der Straße in die Social Media, z.B. TikTok, verlagert. Da rekrutieren die AfD-N*zis ihre neuen Anhänger, da muss man gegen sie arbeiten. Physische Demos auf der Straße zu stören ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wir leben nicht mehr vor 1990. Wenn die Antifa gleichzeitig Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht anbetet, und Marx und Engels sowieso, dann erwarte ich von ihr keine Arbeit die ich schätzen müsste.

Alle Terroristen sind gleich, egal ob rechts oder links...

Gegen Neonazis was zu machen ist wichtig. Aber dennoch findet man unter denen auch viele Linksextremisten, die auch den Rechtsstaat ablehnen.