Warum ist die Antifa für Impfungen?

5 Antworten

Die Querdenker-Bewegung war bekanntlich nicht von links, sondern von rechts unterwandert und im Bundestag war lediglich die AfD gegen Impfungen und Corona-Maßnahmen.

Und die Antifa ist eben gegen alles, was sie für rechts hält.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Antifa ist schon lange "Staatsjugend", vom Staat gefördert und finanziert. (siehe Künast)

Antifa besteht aus Minusmenschen.

Ich hoffe, möglichst viele von denen haben ihre Impfdosen aus verunreinigten Chargen bekommen.

Im Ruhrgebiet hat die Antifa / Solid den Coronasaurus und seine Anhänger bedroht.

Ich bin selber von einem Trupp Antifa bedroht worden, weil ich dem Coronasaurus zugewunken habe. Von den Typen gibt es Bilder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hatte ich mich letztes Jahr auch gefragt, als Kolleginnen von mir gegen die einrichtungsbezogene Impfpflicht demonstriert haben und sich plötzlich mit einer Gegendemo der Antifa konfrontiert sahen. Fand ich da auch schon schräg, dass die sich plötzlich auf Seite des Staates positioniert hatten.

rockylinux  05.02.2023, 19:57

Vermutl. Feind meines Feindes Prinzip. Auf der rechten Seite waren sie alle dagegen, dann müssen die links halt dafür sein.

guenterhalt  05.02.2023, 20:02

Wiso sollte Antifa gegen den Staat sein? Das würde doch bedeuten unser Staat ist faschistisch. Wenn sie für eine Impfpflicht eintritt, dann ist das doch pro Mensch. Wieso ist das schräg?

Svensson70  05.02.2023, 20:06
@guenterhalt

Na weil ich bisher eher den Eindruck hatte, dass die sich nicht unbedingt auf die Seite der Staatsmacht gestellt haben.

Bei uns werden zum Beispiel gerne mal Banken "entglast" und besprüht. Die sind doch auch nicht faschistisch.

Und meine Kolleginnen, gegen die da demonstriert wurde sind es auch nicht.

DoctorInge  05.02.2023, 20:56
@guenterhalt

Es ist weder pro Mensch, für eine Impfpflicht einzutreten, noch gegen Mensch, gegen eine Impfpflicht einzutreten. Das ist Totschlagrhetorik/Propagandarhetorik.

Für eine Impfpflicht einzutreten missachtet einfach nur die Tatsache, dass einige Menschen keine Impfung wollen und die haben ihre Gründe, die man respektieren sollte. Hingegen will jemand, der gegen eine Impfpflicht eintritt ja nicht die Impfung abschaffen, oder sie anderen verbieten.

Die Aktion ist eigentlich von "die Partei". Also eher als Ironie oder Sarkasmus zu deuten. Antifa steht ja da auch nirgends.

OliverKrieger  05.02.2023, 19:55

Warum steht denn bei der ANTIFA ebensosehr "Antifaschistische Aktion" auf der Doppelfahne, wie bei den Demonstranten um die Doppelspritze ?

biOJPGFF  05.02.2023, 20:00
@OliverKrieger

Du hast recht! Mein Fehler. Kannte die Aktion nur von Die Partei, aber dieses Bild/Aktion kommt tatsächlich aus dem links-radikalen Feld.

Es ist nicht DIE ANTIFA, sondern einfach eine Demonstration von Antifaschisten, welche sich mit dem Logo der antifaschistischen Aktion gelabelt haben. Man darf nicht vergessen, dass Antifa oder Antifaschistische Aktion nur Symbole sind und keine Vereinigungen oder Organisationen.

In dem Fall haben wir eine Gruppe Menschen, die wahrscheinlich für eine Impfpflicht einsteht (das kann man sehen wie man will) und gleichzeitig auf die massiven Verschwörungstheorien und den Antisemitismus vieler Impfgegner aufmerksam machen wollen.

Ich finde es gut, dass ein Zeichen gegen Verschwörungstheorien und Antisemiten gesetzt wird, aber die Impfpflicht ist nun mal ein umstrittenes Thema, welches in meinen Augen auch nicht zielführend ist. Der Kampf gegen Verschwörungstheoretiker/innen und Antisemiten empfinde ich aber als angebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen