Sollte man den Linken und Antifa dafür dankbar sein, dass sie sich immer gegen Nazis einsetzen?

11 Antworten

Nein sollte man nicht, weil die die echten Nazis nur stärker machen und eben nicht nur Nazis, sondern jegliche Andersdenkende "bekämpfen". Die Antifa nutzt tatsächlich Nazimethoden, um gegen Nazis zu bekämpfen, damit sind sie keinen Deut besser. Die "Uniform" der Antifanten allein zeigt, dass sie nicht die Guten sind. Dann sind mir die Proud Boys noch lieber.

Jede:r sollte Antifa sein. Das ist der erste Punkt.

Aber ja, heutzutage ist auch militanter Antifaschismus nötig. Sei es durch Blockaden von Naziaufmärschen oder durch das Outen von Nazis am Arbeitsplatz, Wohnort o.ä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivisti bei der Ortsgruppe der Roten Hilfe in Berlin.
Yaresyaw
Fragesteller

Wir Ausländer müssen die Antifa gegen die Nazis unterstützen

PlayadeMuro  27.03.2024, 14:02

Ich werde NIEMALS Antifa sein.

Rechtskonservative sind keine Nazis!

Yaresyaw
Fragesteller
@PlayadeMuro

Aber Neo Nazis sind Nazis. Gemeinsam gegen Nazis!

PlayadeMuro  27.03.2024, 17:35
@Yaresyaw

Gemeinsam gegen Antifa!

Viele Mitglieder der AfD sind rechtskonservativ und keine Nazis!

Man sollte z. B. von Björn Höcke nicht auf alle Mitglieder der AfD schließen.

Dr. Alice Weidel ist eine äußerst intelligente und kompetente Politikerin.

Yaresyaw
Fragesteller
@PlayadeMuro

Viele Nazis wählen AfD. Erzähl keinen Mist. Höcke ist ja nicht mal das einzige Beispiel. Er ist nur einer von vielen.

Ich bin solidarisch mit der Antifa, die gegen Neo Nazis vorgehen

Dr. Alice Weidel redet ekelhaft rassistisch über Muslime

PlayadeMuro  27.03.2024, 18:55
@Yaresyaw

Die Antifa ist eine kriminelle Organisation.

Bei uns werfen Anhänger der Antifa die Schaufensterscheiben von Immobilienbüros ein.

Die Rechtfertigung, dass die Versicherungen die Schäden übernehmen, ist das blödeste Argument, welches ich je gehört habe.

Die Versicherungsbeiträge zur Schadenregulierung zahlen schließlich wir alle und nicht die Versicherungen.

Nein, sollte man nicht!

Yaresyaw
Fragesteller

Doch, sollte man

Nein. Denen geht es nicht um Nazis, sondern darum, jegliche andere Meinung zu unterdrücken und zu verbieten. Notfalls auch mit Waffengewalt!

musso  27.03.2024, 09:12

das ist Blödsinn. Wann hat Gysi, Wagenknecht, La Fontaine und wie sie alle heißen jemals eine Waffe in die Hand genommen?

musso  27.03.2024, 09:19
@CleverRemo

Ich habe Gysi noch nie mit Waffen gesehen? Hast Du?

CleverRemo  27.03.2024, 09:26
@musso

Sind die bei der Antifa? Das wusste ich gar nicht. Linke waren ja noch nie an den Mai Ausschreitungen beteiligt.

Hast du gesehen, dass Frau Weidel oder nur ein einziger AfD Wähler Juden vergast hat oder warum wwerden sie als Nazis betitelt?

Merkste selber oder?

Du musst deine Argumentationskette noch etwas nacharbeiten.

Oponn  27.03.2024, 09:34
@CleverRemo
Sind die bei der Antifa?

Aber links. Und danach war gefragt.

CleverRemo  27.03.2024, 09:40
@Oponn

Wie immer liest du nur die halbe Frage. 🤷🏻‍♂️

Oponn  27.03.2024, 09:46
@CleverRemo

Nein, du ignorierst die halbe Frage. Das ist ein Unterschied.

CleverRemo  27.03.2024, 10:44
@Oponn

No, du hast gesagt, dass nach Linken gefragt wurde. Das ist aber falsch

SchlimmerJimmy  27.03.2024, 10:53
@CleverRemo
Hast du gesehen, dass Frau Weidel oder nur ein einziger AfD Wähler Juden vergast hat

Das nennt man "Die Gnade der späten Geburt".

Oponn  27.03.2024, 11:47
@CleverRemo

Nein, das ist völlig richtig. Soll ich es für dich zitieren?

CleverRemo  27.03.2024, 18:45
@Oponn Sollte man den Linken und Antifa dafür dankbar sein, dass sie sich immer gegen Nazis einsetzen?

Diese schwierige Aufgabe habe ich dir mal abgenommen.

Oponn  27.03.2024, 18:52
@CleverRemo

Offensichtlich bekommst du es ja nicht hin

Sollte man den Linken

CleverRemo  27.03.2024, 19:18
@Oponn

Nö, ich habe sich nur darauf hingewiesen, dass du den Teil mit der Antifa ignorierst. (seit Beginn)

Oponn  27.03.2024, 19:25
@CleverRemo

Doch, in deiner Antwort findet keinerlei Differenzierung statt. Ich ignoriere nirgends etwas.

Elementarer  27.03.2024, 09:14

Was für ein Unsinn!

Elementarer  27.03.2024, 09:20
@fubar1871

Ach so, ich vergaß, nur die Rechtsextremen kennen die Wahrheit. Dabei ist das seit dem 3. Reich bekannt-

fubar1871  27.03.2024, 17:57
@Elementarer

Ok, also wenn vor 80 Jahren ein Verbrechen passiert ist, haben die Linken das Recht, dies jetzt auch wieder durchzuführen. 🤦 Was für eine Logik!

Elementarer  27.03.2024, 19:38
@fubar1871

Ja, und wie kommst du eine solche "Logik"? Ach so, du kennst sie ja, "die Wahrheit".

fubar1871  27.03.2024, 21:03
@Elementarer

Wenn du es für richtig hälst, andere Meinungen zu unterdrücken, Demokratie und Freiheit abzuschaffen, dann kannst du gerne weiterhin Linke und die Antifa für gut halten.

Elementarer  27.03.2024, 21:10
@fubar1871

Du fantasierst mal wieder was zusammen. Demokratie und Freiheit abschaffen will die Afd. Vielleicht auch die Linken, weiß ich nicht. Und das Grundsatzprogramm der Antifa kennst du, ich nicht. Und "die Wahrheit" natürlich.

In Berlin und Hamburg hatten sie Nazi-Aufmärsche behindert und dann ganz gestoppt. Wenn ich beten würde, ich würde die Antifa in mein Gebet einschliessen.

Aber eigentlich sind schon mal alle Demokraten Antifa.

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Gewalt, Rassismus)