Sollten Ausländer die Antifa mögen?

3 Antworten

Nicht unbedingt, denn auch wenn Antifaschismus eigentlich ein Muss in der Gesellschaft sein sollte, so sind es die Methoden der Antifa nicht unbedingt.

Nein, sollten sie nicht. Sie "verteidigen" Ausländer auch nur, weil sie eine bunte und vielfältige Welt haben wollen und weil sie denken, dass sie damit die Ordnung zerstören. Ausserdem wollen sie zusätzliche "Kämpfer" um einen Aufstand anzuzetteln.

Natürlich nicht. Erstens heisst auch nicht jeder Ausländer die Methoden der Antifa gut. Und ob man es glaubt oder nicht: Auch Ausländer können Rassisten sein! Es gibt solche, welche dem rechten Spektrum zugeneigt sind und sogar die Ausschaffung von Ausländern fordern - natürlich nur von kriminellen oder nur Flüchtlinge oder son etwas, was sie selbst nicht betrifft.

Die befürworten womöglich noch die Aktionen von Neonazis!

Yaresyaw
Fragesteller

Neo Nazis sind ausländerfeindlich. Welcher Ausländer mit Verstand mag denn Neo Nazis?

LastDayofEden  27.03.2024, 11:23
@Yaresyaw

Genau so viele, vermutlich, wie Einheimische. Ausländer sind auch einfach Menschen - und genau gleich gescheit oder beschränkt wie die Einheimischen. 💁‍♀️

LastDayofEden  27.03.2024, 11:40
@Manu2007het

Eben.

Die meisten Ausländer stammen zudem aus Länder, die von rechten Politikern geführt werden - und nicht selten unterstützen sie die Regierung ihres Landes auch.

Es nicht ersichtlich, warum sie ihre grundlegende politische Haltung ändern sollten, wenn sie woanders leben. Das würdest du ja bestimmt auch nicht tun. 💁‍♀️

Manu2007het  27.03.2024, 11:56
@LastDayofEden

Ja, das stimmt. Aber früher bekämpften sich auch Menschen mit der gleichen Ideologie. Im ersten Weltkrieg standen bis zur Oktoberrevolution alle Kriegsmächte politisch sehr nahe. Da der Nationalismus Nationalismus ist, bekämpften sich z.B Deutschland und Frankreich trotzdem. Die Ausländer wissen wiederum, dass die Linken ihren Verbleib "sichern" und so kommt es dass tatsächlich ein türkischer Mann sowohl bei der SPD als auch bei den Grauen Wölfen ist. Schon irgendwie verrückt.

LastDayofEden  27.03.2024, 12:42
@Manu2007het

Nun gut, in Kriegen geht es ja nicht immer um politische Gesinnung, sondern um andere Dinge. Und das stimmt, wenn dann Leute aus Berechnung das eine wählen, aber aus Überzeugung etwas anderes tun, mutet das natürlich seltsam an!

Aber: Es ist menschlich. Jeder schaut, was für ihn passt. Für ihn selbst ergibt es natürlich sehr wohl einen Sinn!