Warum ist immer noch von Nazis die Rede obwohl es fast keine mehr gibt?

10 Antworten

Leider sind sie immer noch alle da, auch wenn sie nicht 1 zu 1 die selben Sachen machen können, wie im dritten Reich, was selbstverständlich gut für jeden guten Menschen ist.

Sie bleiben oft unter sich und da NPD in der Öffentlichkeit nicht mehr so viel Erfolg und Akzeptanz hatte, sah man auch weniger von denen.

Diese komischen Nazitreffen gibt's leider immer noch, vor allem auf dem Lande und in bestimmten Bundesländern etwas mehr, als in anderen. Je nachdem, wie sehr die Akzeptanz in der Bevölkerung da ist, desto freier bewegen sie sich und erlauben sich immer mehr.

Die Kriminalstatistiken besagen leider, dass die meißten Verbrechen, immer noch rechtsradikale Hintergründe haben, auch wenn nicht immer von deutschen Rechten ausgeführt.

Zur Zeit entwickelt sich alles in die falsche, rechte Richtung, wenn man AFDs Pläne anschaut und es hat leider die selben Anfänge, wie im dritten Reich, sodass die AFD zB schon so langsam als terroristische, menschenfeinfliche Organisation und Vereinigung, samt allen ihren Befürwortern eingestuft, aufgelöst und verfolgt werden sollte.

Da sie zB zur Zeit solche geistig-behinderten Pläne haben, Menschen mit deutschen Pässen und ausländischen Wurzeln, gegen ihren Willen irgendwohin nach Afrika zu verbannen, wenn sie jemals an die Macht kommen sollten, sollten wir normalen Demokraten, das eigentlich jetzt mit den allen machen, bevor sie jemals die Chance bekommen...oder nicht 😅🤷‍♂️

Warum verscherbeln wir nicht einfach alle Rechtsradikalen jetzt nach Afrika? Ist doch ne gute Idee 😂😂😂

Bekommen zwar nicht viel für so minderwertiges Gesindel raus, aber besser 2€ in spe, als Nazi vor Ort 😂🤷‍♂️😇😉

Den Nazis würde ihre eigene Medizin gar nicht schmecken, da würden sie sofort nachgiebig und demokratisch werden, wenn man sowas denen androhen würde... 😂

Vor allem, wenn die Idioten, sagen wir mal, sich so viel Mühe geben würden und Genanalysen durchführen, werden sie feststellen, dass sogar ihre eigenen Gene, so ziemlich alle Völker beinhalten, außer den deutschen... 🤣🤣🤣

In den letzten Jahrtausenden hats jeder mit jedem getrieben und ist viel gewandert...so etwas, wie 40% Deutscher, gibt es bestimmt nicht mal bei einem einzigen Deutschen. Wir sind alle ein Mix aus 10-30 Abstammungen.

MfG ✌️😇

Marks09 
Fragesteller
 12.01.2024, 08:38

Also in den 90ern war es sehr schlimm. Man hat sie sehr oft gesehen und auch viel in der Öffentlichkeit. Die Eltern haben mir immer Angst gemacht und auch erklärt was das für Menschen sind weshalb ich mich natürlich gefürchtet habe. Natürlich als Kind. Man kann als Kind auch nicht alles verstehen als wenn man Erwachsen ist.

Jetzt mit 30 ist es umso schlimmer wenn ich mich mit der Geschichte beschäftige. Ich war mehrmals in Auschwitz. Dort gibt es so ein Haus voller Bilder der Gefangenen. Gewisse Leute die ich dort sah haben mich zum weinen gebracht. Es waren z.b sehr hübsche Frauen dort, auch Männer und vor allem Kinder. Diese Menschen sind wie wir. Meine Gefühle spielten verrückt ich war gleichzeitig am weinen und extrem wütend.

Das ganze musste ich erst verarbeiten. Ich werde nie die Gesichter der Menschen auf den Bildern vergessen die dort gelitten haben.

Bin leider vom Thema abgewichen. Aber das musste irgendwie raus.

2
Panamacity3  12.01.2024, 11:04

"Die Kriminalstatistiken besagen leider, dass die meißten Verbrechen, immer noch rechtsradikale Hintergründe haben,"

Das ist völliger Unfug, den Du natürlich nicht beweisen kannst.

0
tanztrainer1  12.01.2024, 17:08
@Panamacity3

Schau Dir die Statistik der PMK genau an.

Nicht zuordenbare Straftaten werden nicht, wie gern behauptet wird, bei den Rechten eingeordnet, sondern als nicht zuordenbar dargestellt.

Es ist selbstverständlich kein Unfug, dass etwa ⅔ der politisch motivierten Straftaten immer noch von rechts außen verübt wird.

2
Panamacity3  12.01.2024, 17:58
@tanztrainer1

Du solltest schon mal eindeutig erklären, was Du sagen willst.

Einmal "dass die meißten Verbrechen, immer noch rechtsradikale Hintergründe haben," was Unfug ist.

Plötzlich redest du von "politisch motivierten Straftaten"

Was denn nun?

0
tanztrainer1  12.01.2024, 18:08
@Panamacity3

Ich hab das doch nicht ins Spiel gebracht. Marks09 hat sich einfach falsch ausgedrückt. Er meinte garantiert auch die politisch motivierte Kriminalität. Wenn man nämlich genau ließt, was er schrieb, könnte man verstehen, wie er es gemeint hat, aber wohl auch nur, man es auch verstehen will.

1
Marks09 
Fragesteller
 12.01.2024, 23:58
@tanztrainer1

Was wurde denn hier nicht verstanden? Ich habe nichts von Statistiken oder sonst was geredet sondern das ich vermute das die Nazis langsam aussterben und das ist auch gut so. Den in den 90er habe ich es viel schlimmer erlebt.

0
tanztrainer1  13.01.2024, 00:23
@Marks09

Sorry, meinte Osr3rgad3, der nicht zwischen der PMK-Statistik und der PKS unterschieden hat.

Und genau unter Deinem Beitrag motzte einer über seine Aussage.

Auf meinen Handy ist das Display leider ziemlich klein und daher etwas unübersichtlich.

Aber Deine Meinung, dass es jetzt kaum noch Nazis gäbe, stimmt so eben nicht. Die laufen jetzt halt nicht mehr mit den typischen Springerstiefeln usw. rum, und aus dem Grund fallen sie Dir jetzt weniger auf.

Oder ist für Dich der Höcke kein Faschist, weil er einen Anzug trägt?

0
Ost3rhas3  23.01.2024, 11:51
@Panamacity3

Natürlich, mach die Statistiken auf. Rechtsradikale sind die größten Verbrecher in einen Land.

0
Ost3rhas3  23.01.2024, 11:53
@Marks09

Keiner, der bei Verstand ist, würde sie vermissen. Die dürfen ruhig absterben...

0
Marks09 
Fragesteller
 24.01.2024, 06:32
@Ost3rhas3

Die wird es sowieso bald nicht mehr geben. Da bin ich mir 100% sicher. Allein wenn ich die 90er als kleiner Junge mit der heutigen Zeit vergleiche. Was z.b die AFD angeht habe ich keine Ahnung. Scheinen meist ältere Leute zu wählen. Man hört auch von einigen Skandalen die mich erschauern lassen. Das einzige was mir an denen gefällt ist das Familien mehr unterstützt werden sollen. Doch wenn diese Skandale die man manchmal hört richtig sind, dann sollen die mir auch lieber wegbleiben. Das macht mir sogar Angst.

0

Nazi sind Leute die in der nsdap waren oder ihr Programm vertreten.

Neo Nazi sind Leute, die das dritte Reich verehren und wieder die Zustände haben. Es ist auch ein Klischee das man sie am äußeren erkennt.

Allerdings ist Nazi zu einer neuen Bezeichnung für rechte geworden. Was evtl etwas verwirrend sein kann.

Worte und Bezeichnungen ändern mit der Zeit Bedeutung. In dem Fall allerdings finde ich das weniger gut.

Marks09 
Fragesteller
 12.01.2024, 08:46

Für mich sind Neo Nazis und Nazis ein und dasselbe. Auch wenn es vielleicht Unterschiede gibt.

Ich kenne so viele Geschichten die mir meine Großeltern erzählt haben. Wie z.B der Bruder meiner Oma im Krieg gegen die Nazis gefallen ist in Monte Casino. Ich wollte da immer mal hin um die Grabstädte zu besuchen, doch das ganze ist mir einfach viel zu teuer. Mit dem Auto kann ich maximal 1000km fahren. Die Benzin und Mautkosten würden mich zerfressen. Dann noch ein Hotel, Essen usw...

Leider verstehe ich mich mit meiner Mutter nicht so gut denn sie kennt ebenfalls viele Geschichten die sie von meiner Oma erzählt bekommen hat. Meine Oma ist leider schon vor langer Zeit verstorben als ich 12 war. Würde sie jetzt noch leben, könnte ich ihr so viele Fragen stellen die ich immer wissen wollte.

1

Natürlich gibt es sie noch, man sieht sie unter Umständen nur nicht immer! Das macht sie gefährlich wie eine Klapperschlange; Gegen die kannst du dich auch eher schützen wenn du weisst wo sie ist!

Deshalb spricht man auch oft von Neo-Nazis, also neuen Nazis, die die Ideologie der Altnazis attraktiv finden, aus welchen kranken Gründen auch immer.

das sind dann neonazis, man sagt nur nazis weil kürzer