Warum sind in der Deutschrap Szene Nazis beliebter als Juden?

4 Antworten

Rapmusik hat oft Wurzeln in Geschichten über harte Lebensumstände und Überlebenskampf, was manchmal zu einer Glorifizierung von "Härte" oder "Männlichkeit" in einer sehr traditionellen und manchmal problematischen Form führt.

Auch die Zuhörerschaft ist vielfältig, und die Kommentare und Meinungen, die man online sieht, repräsentieren nicht immer die Mehrheit. Es ist möglich, dass einige Zuhörer durch kontroverse oder extreme Ansichten angezogen werden, während andere solche Ansichten ablehnen.

In jedem Fall ist es wichtig, kritisch über die Botschaften und Ideologien nachzudenken, die in der Musik und von ihren Künstlern gefördert werden, und sich aktiv für eine Gesellschaft einzusetzen, die Vielfalt, Respekt und Toleranz fördert.

Irgendwie herrscht in der Deutschrap Szene ein feindliche Gesinnung gegenüber Juden und Schwulen, gegenüber Juden eher unterschwellig gegenüber Schwulen offenkundig.

bitte beispiele, ich hab keinen schimmer wovon du redest

wir haben nicht mehr 2008

. Manuellsen lobte einen bekennenden Neonazi als stramm, stabil und männlich und nannte ihn einen respektvollen Habibi.

manuellsen ist auch absolut lost und schon immer ein lächerlicher choleriker gewesen.

Aber gut das stimmt, dieses nazi vorkommnis hatte ich verdrängt

Hingegen gaben andere und viele Rapper offenkundig Schwulenhass zu in dem sie offenlegen dass sie schwule Männer als kranke Menschen sehen.

aber wo das denn noch?

Juliens44spinne
Fragesteller

Von kriminellen Rappern

Da hast du natürlich mit Manuellsen und Bözemann direkt die "Creme de la Creme" der Deutschrap-Szene aus der untersten Schublade rausgeholt... :D

Es gibt natürlich unterschiedliche Formen von Rap-Musik. Beim Conscious Rap, Backpack Rap, Boom Bap oder Cloud Rap wirst du bspw. vermutlich weniger konservative und patriarchale Weltanschauungen finde. Warum aber gerade das im Mainstream des kommerziellen Raps größeren Anklang findet, könnte an der Unterkomplexität liegen, mit möglichst einfachem und klarem Aufbau.

Einen "Rambo"-Actionfilm guckt man sich ja meistens auch nicht an, weil einen die komplexe Story fasziniert. Man hat Gute, man hat Böse und dann gibts "Action". Fertig.

In ähnlicher Form werden auch Manuellsen oder Bözemann "gefeiert", die gerade wegen ihrer Simplizität einen Unterhaltungsfaktor bieten.

Ich habe bis jetzt noch nie einen Musiker gesehen, der rassistische oder LGBT-feindliche Inhalte verbreitet. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Juliens44spinne
Fragesteller

Deutsche Rapper nicht Musiker. Ich habe nirgendwo Musiker geschrieben?