Warum bietet Manuellsen einem Neonazi Bühne?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Antisemitismus der gemeinsame Nenner von Neonazis und Islamisten in der RAP-Szene...

Hier mal ein Video von Sharo:

https://youtu.be/eg9cUUQMlfM

Und hier von Bözemann:

https://youtu.be/N9-_t-4ozRU

Gleich mal zu den beiden: Sharo ist mMn nichts anderes als ein Heuchler wenn er sagt er fühle sich als integrierter Deutscher. Mit seinem ruhigen Auftreten und Möchtegern Toleranz. Er vertritt andere Werte wie in dem Video klar zu sehen.

Bözemann sagt in seinem Rap Song „Wollt Ihr den totalen Krieg“. Hätte das der Feldmann gesagt, was wäre dann? Bözemann ist wohl damals auch im Krieg gewesen, es heißt von manchen er würde es erfinden. Dennoch ist ihm der Nationalstolz und die Kriegsbereitschaft nicht abzusprechen.

Was ich damit sagen möchte ist , dass die drei doch einiges gemeinsam haben und es mich nicht wundert, dass sie zusammenfinden. Offenbar ist Sharo für dich ein gestandener Mann? Fragt sich was das ist, und in meinen Augen jemand der sich um seine Familie kümmert und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Und keines Falls jemand der schmatzend Leute bedroht die einen simplen Hate Kommentar im Internet gegeben haben.

Soviel dazu warum Steven Feldmann eine Plattform gegeben wird.

Es gibt Videos mit IS Terroristen, Pädophilen, Vergewaltigern und Linksextremisten. Warum also nicht auch mit einem Rechten?

StringerBell58
Fragesteller

Mal wieder typischer Whataboutism... Er ist nicht nur irgendwie ein Rechter. Er ist verurteilter Rechtsextremist. Und das ist gefährlich.

18Chris98  13.03.2023, 01:25
@StringerBell58

Nein ist es nicht. In einer Zeit in der jedem im Internet die Möglichkeit gegeben wird sich zu äußern sollte es keine Ausnahmen geben. Whataboutism wäre es, wenn es damit nichts zutun hätte. Es ist aber exakt dasselbe. Warum werden Islamisten und Linksextremisten zB in Videos auf Youtube interviewt?

StringerBell58
Fragesteller
@18Chris98

Eine falsche Aussage wird nicht richtiger, nur weil du darauf beharrst. Du scheinst mit den Begrifflichkeiten nicht ganz hinterher zu kommen.

Und Interviews mit Extremisten werden im Normalfall, auch kritisch kommentiert. Mein Kampf wird zum Glück auch nur noch als kommentierte Ausgabe verkauft, soweit ich weiß. Natürlich nicht in diesen Gesindel Shops wie der Schelm.

Klar sollte es Einschränkungen geben. Wenn du im Internet mal wieder den Holocaust leugnen möchtest, sollte das Internet keinen Raum für deine Hetze bieten. Dafür gehört man bestraft, was richtig und wichtig ist. Also lass es einfach okay?

18Chris98  13.03.2023, 01:50
@StringerBell58

Du kapierst es offenbar nicht. Ich persönlich finde man sollte niemandem eine Bühne geben, wenn eine Person nachgewiesenermaßen unschuldigen Personen schadet. Genauso wenig Mördern, Pädophilen usw.

Und von dir zu behaupten ich würde im Internet Hetze verbreiten oder den Holocaust leugnen ist üble Nachrede und zeigt, dass du nicht hier bist um sachlich zu diskutieren, sondern nur in deiner Meinung bestätigt werden willst. Du lässt jedoch keine andere Meinung zu und beleidigst, wenn dir jemand sachlich widerspricht.

ioesh  13.03.2023, 01:26

🤦

Hass ist im Rap normal, gehört halt dazu. Diese ganze Kunstform ist aus dem Hass schwarzer Unterschichtler gegen die angelsächsische Mehrheitsgesellschaft in USA entstanden und bei uns waren es ähnlich hasserfüllte Moslems, die sich durch Gangster Rap Ausdruck verschafft haben. Klassisches Beispiel: Die Serie "Halt die Fresse" von Aggro Berlin.

Mein kleiner Liebling: Bacapon. Diesen Hass in seinen Augen - das kriegen nicht viele hin. Der ist wirklich krank, mein Respekt!

https://www.youtube.com/watch?v=Ak5Z1IvpYuw

Somit dürfte Feldmann da gut reinpassen, wenn er wirklich Hass verbreitet. Sehe ich kein Problem. 🙂

StringerBell58
Fragesteller

Wenn Chris Ares und MakksDamage das können, dann wird sich der Feldmann nicht lumpen lassen^^

Aber Hass als Battlerap Kunstform sollte man grundsätzlich von ideologischem Hass verbreitet in Battlerap Form trennen. Die 3 HDF von Olli Banjo habe ich auch totgefeiert.

Und irgendwie amüsiert mich dieser Typ Bacapon, er hat diesen komischen Flow und wenn der Text ironisch wäre, dann wäre es fast feierbar.

Mirkomania  13.03.2023, 03:06
@StringerBell58

Die Sache bei „Halt die Fresse“ ist ja die, dass die Texte im Lauf der Jahre, in der die Jungs von Aggro Berlin diese Reihe am Leben hielten, immer ironischer geworden sind und so die grundlegende Aggressivität der ganzen Szene sozusagen etwas geläutert bzw. von einer selbstironischen Ebene aus betrachtet wurde. Da haben manche Rapper sich Jahre später noch einmal mit einem neuen Titel gemeldet, der auf einmal mehr ironisch als aggressiv war. (Glaube, mich bei Eko Fresh daran zu erinnern.)

In den frühen Titel der Reihe war natürlich alles noch auf Aggro pur abgestellt, aber natürlich nur als Show.

Das mit der Ideologie sehe ich anders. Kunst war immer auch mit Ideologie verknüpft, wieso sollte dies ausgerechnet in einer so freien und relativ formlosen Kunstform wie dem Rap anders sein? Ist doch grundsätzlich eine gute Sache, wenn junge, kreative Neonazis hier eine Form gefunden haben, in der sie sich austoben, die Wut in sich rauslassen, ihre Gefühle und Gedanken zum Ausdruck bringen können. Besser, als wenn sie die an „Homos“ oder „Kanaken“ auslassen oder etwa nicht? 😉

Rap Szene, Bühne für antisemitische Muslime, das reicht dann auch schon.

Zuviel Text ohnehin. Und teilweise komplett verblödet.

Viel zu viel Text, wenig Inhalt.

Der große Teufel ist die USA, der kleine Israel, Muslime sind alle Engel.

Blablabla....

Blubb.

Mirkomania  13.03.2023, 01:34

Mohammedaner sind aber auch nicht alle Terroristen. Genau genommen nur ein kleiner Prozentsatz von ihnen. Ihr Hass gegen die beiden Teufelsstaaten entsteht ja nun auch nicht aus dem Nichts. Genauso ist es beim Hass von Neonazis.

StringerBell58
Fragesteller
Der große Teufel ist die USA, der kleine Israel, Muslime sind alle Engel.

Well, that escalated quickly.

Wo kam das jetzt her?

Zuviel Text ohnehin. Und teilweise komplett verblödet.
Viel zu viel Text, wenig Inhalt.

Ziemlich respektlos. Vor allem für jmd. der 9 Zeilen braucht um mir mitzuteilen, dass meine Frage substantzloses Gesabbel ist. Kannst mich gerne kritisieren, aber verblödet? Und das von jemandem der fragt:

Spricht Gott heute noch zu den Menschen?

Ich bitte um Contenance. Ich dachte die Gute Frage Community hält sich an Netiquette und ist weniger toxisch.

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber der Kommentar als solches wirkt einfach nur feindselig, egal wie ich ihn mir durchlese.