Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Was weiß der Satanist von Fraternitas Saturni - Menschenhändlerring?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave Satanas!

Wir haben leider mit zahlreichen Klischees zu kämpfen und Fakt ist:

Keine Strafverfolgungsbehörde hat Fälle, die mit dem Satanismus in Verbindung stehen. Somit ist diese Aussage des Polizisten grundsätzlich erstmal falsch oder geht auf Falschinformationen zurück - womit ich die Aussage als solches selbst auch nicht anzweifle, nur mit dem Satanismus hat es definitiv nichts zutun.

Die Satanische Panik schafft leider auch heute noch dieses Narrativ, weshalb man dem Einzelnen nicht den Vorwurf machen kann.

Die Church of Satan distanziert sich von all diesen Dingen - schon immer. Es gibt keinen handfesten Beweis für diese Behauptung, abseits von vorherrschenden Klischees. Selbst habe ich auch nichts dergleichen mitbekommen oder dass die Church of Satan intern irgendwie damit verstrickt sein sollte - es geht grundlegend gegen die Prinzipien der Church of Satan. Zudem bin ich jetzt einmal so arrogant zu behaupten, dass ich einen Rang inne habe, der solche Dinge mitbekommen müsste.

Persönlich finde ich es aber schade, dass unsere Religion immerzu mit solchem Unsinn konfrontiert ist. Wir wollen religiösen Hass mildern - nicht schaffen!

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Mich interessiert das Thema einfach nicht - das ist nichts, wofür die Church of Satan agiert oder besteht - im Gegenteil:

https://www.churchofsatan.com/faq-fundamental-beliefs/

Das wird vermutlich auch der Grund sein, weshalb ich die damalige Frage unbeantwortet gelassen habe: Mich/Uns nervt das Thema und die immerwährenden Abwertungen/Falschaussagen/Klischees.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan