Gibts im islam nahtoderfahrungen?

4 Antworten

NDE haben Menschen in verschiedenen Kulturen und Religionen.

Auch im Islam. Die Berichte sind ähnlich: Gefühl von Fliegen, das Sehen von einem Licht, religiöser Bezug

pleasing experiences along with flying and seeing light, 2) the experience of transport to the beyond, 3) out-of-body experience, and 4) reviewing life and memories in a religious context

Wie Menschen von anderen Religionen:

much similar to those reported by survivors in Western countries with different theistic religions.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7737831/

Es ist egal welche religion man hat. Nur die wenigsten erleben wirklich eine, und wenn, dann weil Gott es will und einen Plan hat.

Traurig das viele Muslime denken das sie besser sind als andere Menschen 🤪

RosenBluete0  05.07.2021, 11:59

Bist du Christ?

RosenBluete0  05.07.2021, 12:05
@blueman3040

Hmm eigentlich nicht, aber eigentlich schon.

Du sprichst nämlich von:

dann weil Gott es will und einen Plan hat.

d.h du setzt schon einen theistischen Gott voraus, und ein Atheist kann damit zB nichts anfangen.

blueman3040  05.07.2021, 12:33
@RosenBluete0

Weil Atheisten an das falsche Glauben. Die Frage war auch nicht an Atheisten gerichtet.

RosenBluete0  05.07.2021, 12:35
@blueman3040

Un an dich war sie vermutlich auch nicht gerichtet, du redest nämlich nicht aus der islamischen Sicht

Nahtoderfahrungen sind unabhängig von jeder Religion.
Berichte, dass jemand Gott oder Jesus gesehen habe, sind eher selten.