Vor ca 6 Monaten ist meine Schwester mit ihrem Freund zusammen gekommen. Am anfang lief alles ganz normal. Dann wurde meine Schwester immer verschlossener, erzählte mir warum ihr Freund andauernd sauer auf sie war. Er nervte mich weil er meine Schwester andauernd runtermachte, sie beleidigte nur weil sie ihn komisch angeguckt hatte. Dann nach ca 3 Monaten brach meine Schwester in tränen aus und erzählte mir, dass ihr Freund sie schlägt. Ich konnte das gar nicht glauben. Wie kann ein Junge von 18 Jahren so fies zu seiner 17 Jahre alten Freundin sein? Sie schilderte mir mehrere Situationen und ich war echt geschockt. Er ist eigentlich ein sehr ruhiger Mensch, sagt nich viel. Meine Schwester meinte, dass man es ihm wohl nicht so leicht recht machen kann. Dass er ihr damit droht, wenn sie dies oder jenes nicht tut, dass er ihr eine verpasst. Er hat sie sogar schon so lange gewürgt bis sie ohmächtig aufm boden lag. Meine Mama wollte erst eine Anzeige machen und dem Vater davon berichten. Doch Seine Ex freundin sagte, dass das nix bringe weil der Vater Polizist ist und zu seinem Sohn steht. Meine Sis is selten zuhause und meine Mum hat schon aufgegeben sie zurück zu holen. Meine Sis meint, dass er sie jetzt nicht mehr schlägt. Aber das glaube ich nicht, weil ich denke, wer einmal schlägt, schlägt immer! Soll ich sie in Ruhe lassen? Oder soll ICH vielleicht zur Polizei gehen?
Du musst zur Polizei gehen! Natürlich wird er Sie noch weiter Schlagen! Es ist deine Schwester! Bring Sie weg von dem Arschl*

Red noch mal mit deiner Schwester, und geh mit ihr gemeinsam zur Polizei. Auch wenn sein Vater Polizist ist, hat deine Schwester das Recht ne Anzeige zu machen. Warum trennt sie sich nicht von ihm?
Ich hab schon oft mit meiner Schwester geredet. Am Anfang wollte sie auch, dass wir eine Anzeige machen. Doch jetzt steht sie mehr zu Ihm als zu ihrer Familie. Sie möchte nicht, dass wir eine Anzeige machen, weil er sie ja angeblich nicht mehr schlägt!
Lacrima1984 am 3. November 2008 14:38 Ich glaube deine Schwester hat einfach nur Angst vor ihm bzw seiner Reaktion, falls es rauskommt das sie ihn angezeigt hat. Besteht die Möglichkeit,das er ihr droht bzw gedroht hat. Verbring einen Tag mit deiner Schwester, zb einen Shopping Nachmittag, dann Kaffee trinken oder so, und dann frag noch mal vorsichtig ran. Du kennst deine Schwester am besten, und kannst so auch ihre Reaktionen besser einschätzen, ob sie dir gegenüber ehrlich ist oder nicht
Ich weiß, das ist gemein, aber viele Frauen, die sich schlagen lassen, schleppen einen Minderwertigkeitskomplex mit sich herum. Wenn deine Schwester nicht zur Polizei gehen mag, was ich zwar nicht gutfinde, aber verstehe, sollte sie einen Therapeuten aufsuchen.
Lacrima1984 am 3. November 2008 14:58 Das wäre das nahaliegendste, nur wenn sie nicht mal zur Polizei gehen will, wird sie auch nicht zum Therapeuten gehen wollen.

Wenn der Weg über die Poliuei nichts für sie ist, schau im Internet nach ob bei euch in der stadt eine anlaufstelle von Frauen helfen Frauen ist. Die helfen einem dort wirklich gut.

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe ― Die Seite bietet eine Suchfunktion, mit der Sie Hilfseinrichtungen in Ihrer Nähe finden können. Dort wird persönliche und telefonische Beratung für Frauen angeboten, die sexualisierte, körperliche oder psychische Gewalt erleben oder erlebt haben. Zur Suchfunktion gelangen Sie über den Menüpunkt "Hilfsangebote"... » http://frauenberatungsstellen.de

Deine Schwester muß selber kapieren was da mit ihr geschieht und die Konsequenzen ziehen.
Ich denke auch, dass sie es selber merken muss. Ich weiss ja selber wie das ist, wenn man jemanden liebt, denn scheisst man auf andere Leute, die einem gut zu reden. Ich finds einfach nur traurig, dass sie nicht daran denkt, dass sie keinen besseren bekommt..
Bei sowas bräucht ich keine Polizei, die bräuchte er eher zum eigenen Schutz wenn ich erfahren würde das jemand aus meiner Familie geschlagen wird.
DH Selbstjustiz sollte man zwar niemals unterstützen, aber ich würde auch rot sehen.

Ich würde auf jedenfall nochma versuchen mit deiner Schwester zu reden, ihr versuchen klar zu machen, dass sie sowas nicht verdient hat, niemand hat so jemanden verdient! Sie wird wahrscheinlich sagen das sie ihn aber liebt und angst vor ihm hat, aber versuch es weiter...irgendwann wird sie auch den Mut haben...vielleicht hilft es, wenn sie jemand anderes kennen lernt und merkt, wie lieb der ist, im gegensatz zu ihrem jetztigen Freund! Rede mit ihr und versuch ihr zu helfen!!!! Viel Glück....
In Deutschland darf sich leider jeder erwachsene, im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte, befindliche Mensch umbringen, wie er mag, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt (im Sinne von Drogen z.B.). Wenn deine Schwester von sich aus nichts tut, sind euch die Hände gebunden. Das mit seinem Vater ist zwar ne tolle Drohung, aber Nonsense. Wenn deine Schwester zu einem Arzt geht und mit der Diagnose bei der Polizei aufläuft, kann so einen Typen auch kein Polipapa helfen. Ganz abgesehen davon - ein Polizist, der seinen prügelnden Sohn verteidigt sollte mal auf Diensttauglichkeit getestet werden ... Unabhängig von all dem würde ich etwas tun, was nicht all zu gern gesehen ist, wenn eines meiner Kinder so behandelt würde.
Zu dem Papa. Kann es nicht sein, dass er Vater ihn schlägt oder geschlagen hat?.. Vielleicht ist er deswegen so?!
Und? Solange er sich das nicht eingesteht und da, notfalls mit professioneller Hilfe, herauszukommen versucht, ist er einfach nur ein Verbrecher in meinen Augen. Sorry.
PS - es gibt auch für Männer, die begreifen, dass sie sich nicht im Griff haben, eine Selbthilfeorganisation: Männer gegen Männergewalt
Bin selbst von meinen Ehemann geschlagen worden vor 19 Jahren, Bin aus der Wohnung geflüchtet und habe Anzeige erstattet würde es immer wieder tun . Sag deiner Schwester unbedingt zur Polizei und das Schwein anzeigen es kostet Überwindung aber er wird es sonst immer wieder tun. Nimm sie bei dir auf und schütze sie, vor ihm ,denn es ist deine Schwester. Ysakar
trommel ein paar kumpels zusammen und vermöbelt ihn...
ansonsten zur polizei, allein wegen der drohungen...
Das wollt ich schon machen (= ^^ Aber dann hab ich ihm selber eine gegeben und hab ihn denn gefragt ob er mich jezz auch schlagen will und das vor versammelter Mannschaft! Das hat echt super gut getan.
Körperverletzung ist eine Straftat und gehört somit angezeigt. Von daher solltest Du Deine Schwester ermutigen Anzeige zu erstatten. Um den Rest kümmert sich dann der Staatsanwalt.
Ob es sich um einer Körperverletzung handelt, kann nur der Betroffene selbst beurteilen, sonst stünden tausende SM-ler dauernd vor dem Kadi. DAS ist das Problem dabei.

die können evtl. guten rat geben
TELEFONSEELSORGE
06557 900151, 01715401750
tradaix am 3. November 2008 14:51 Die Telefonseelsorge ist deutschlandweit täglich 24 Stunden erreichbar unter 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222, kostenfrei und anonym. http://www.telefonseelsorge.de
superkorrekt am 3. November 2008 14:54 dann gibt es mehrere nummern...meine funzen auch 24 hrs....deutschlandweit..
gruss ...
lg

Trennung - DER wird sich nicht ändern... aber diese Entscheidung muiß von deiner Schwester kommen, sonst wird sie immer rückfällig werde.

Du kannst da leider nicht viel tun. Nur da sein, wenn sie Dich braucht. Alles was unternommen wird, muss sie selbst wollen und auch dahinterstehen. Das dauert manchmal leider sehr lange. Oft bewirkt alles, was man gegen den Typen sagt, nur, dass sie noch enger zu ihm steht, weil sie glaubt, ihn als einzige zu verstehen.

wer meine schwester schlägt sollte sich seeeehr warm anziehen... warum verlässt sie ihn nicht? versteh einer die frauen...
Deine Schwester braucht Hilfe, aber die besteht nicht sofort in der Polizei. Sie muss begreifen, dass Schlagen nicht geht.....und dass sie in der Opferrolle ist. Dann erst wird sie gehen. Wenn du sie zur Polizei schleppst geht sie über kurz oder lang wieder zu ihm zurück. Das Problem bei geschlagenen Frauen ist, dass sie sich selbst die Schuld geben und glauben, sie müssten sich nur richtig verhalten, damit der Schläger aufhört. Sie braucht also eine Therapie, sonst kommt sie da nicht raus. Mach ihr Mut, hilf ihr. Verurteile seine Schlagerei aber nicht ihn. Versuch ihr den Weg von ihm weg frei zu machen. Alles andere treibt sie sonst nur weiter in seine Arme.

da kannst du garnichts machen. und polizei ist das schlechteste eigentlich was du machen kannst. du musst für sie da sein. geh mit ihr weg...zeig ihr, das sie immer zu dir kommen kann egal was ist. irgendwann kapiert sie es selber und braucht dich dann.
Da passiert gar nix. Ihr Schwester ist volljährig. Sorry, aber leider eine Tatsache.