Meine Schwester schlägt unsere Mutter. Was kann ich tun?

5 Antworten

Du solltest verhindern das noch was passiert aber wenn du Angst hast: Wo ist dein Vater?

HILFE28374
Fragesteller

Mein Papa geht bei der Dialyse wenn man es so schreibt

Das tut mir sehr leid für Dich! Es ist ja super, dass du nach Hilfe sucht (obwohl das Internet nicht so gut ist), aber eigentlich ist das allein die Aufgabe Deiner Mutter. Vertraue Dich Deiner Mutter ruhig an, dass Dich das völlig fertig macht.

Niemand darf jemand anderen Schlagen vor allem auch Deine Mutter nicht (als einzige Erwachsene ) die kann das Jugendamt und sogar Polizei anrufen wenn deine Schwester ausrastest. Familienmitglieder können evtl. auch helfen, wenn deine Mama überfordert ist. (Oma/Opa... Tante/Onkel).

Vielleicht ist es Deiner Mama peinlich, Hilfe zu suchen, weil sie denkt sie ist an allem Schuld. Aber das ist nicht so, dass einzige woran sie Schuld ist, ist das sich nichts ändert. Vielleicht kannst du ja einen anderen Erwachsenen ins Boot holen, damit der oder die Deiner Mama mal ordentlich ins Gewissen reden kann. Damit sie Hilfe holt.

Hi dein Problem ist sehr einzigartig. Jedoch musst du etwas dagegen tun, und damit meine ich nicht deine Schwester zu schlagen.

Denn du musst jetzt die Sache in Ordnung bringen, gehe zu deiner Mutter und ihr das alles gut wird.

Rede mit deiner Schwester und frag sie warum sie das macht. Versuch dich in sie hineinzuversetzen und ein Vertrauensperson zu werden.

Wenn du das aber nicht möchtest und etwas Mut brauchst und jemandem deine Probleme erzählen möchtest, wende dich bitte an die Seelensorge(die Seelensorge ist unter der Nummer 0800 1110111 zu erreichen)oder an deinen Vater.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich deine Frage/Problem gelöst habe dann like doch diese Antwort

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

HILFE28374
Fragesteller

Was ist eine Seelensorge?

Warum darf deine Schwester sich nicht mit Jungs treffen? Das ist doch heutzutage was ganz normales
Aber das sie deine Mutter schlägt geht gar nicht versuche du doch mal mit deiner Schwester zureden

wido1234  29.10.2017, 09:25

Vielleicht hat sie hausarrest und sie hört nicht drauf