Wie kann ich meine mutter glucklich machen?

7 Antworten

Urlaub wird sie nicht ablenken Mit Ihr einfach reden und sie kann danach besser fühlen.

Hey, versuch mal deinen Verwandten klarzumachen, dass deine Mutter Depressionen hat. Bei solch einer Situation ist es wichtig, professionelle Leute ranzuholen. Sie in die Klinik zu schicken, wäre schlau. Du musst Geduld haben und stark bleiben. Wichtig ist noch, sie so oft wie möglich, dort zu besuchen. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.😉

Knuddel sie. Lass sie merken dass Du sie liebst. (dafür reichen 0 €)

Mach was aus dir! (das wird sie am meisten freuen)

Hallo hxf1ze,
erstmal tut es mir leid, was euch da passiert ist. Das wünscht man keinem. Wie wäre es wenn du ihr einen Strauß Blumen kaufst? Darüber würde sie sich bestimmt freuen. Eine Tafel Schokolade - oder andere Kleinigkeiten machen sie bestimmt glücklich. Du kannst ihr vielleicht auch ein bisschen im Haushalt helfen, wenn du das nicht schon tust. Ich wünsche euch alles liebe
Liebe Grüße, deine julicat

Sei für sie da, so gut du kannst. Vergiss aber dich selbst nicht dabei. Es nutzt niemanden etwas wenn es deiner Mutter gut geht aber dir schlecht.

Wenn sie öfters weint und traurig ist ohne zu wissen warum klingt das sehr nach einer Depression. Da du bereits 17 bist kannst du das Thema ja vorsichtig mal ansprechen.

Ansonsten macht es Mütter glücklich wenn ihre Kinder etwas aus sich machen. Und kleine Gesten.
Helf ihr einfach mal im Haushalt ohne das sie darum bitten muss. Bring ihr mal paar Blumen mit. Schreib ihr einen schönen Brief , mal ihr ein Bild....

Hauptsache es kommt von Herzen.