Fühle mich von jeden nur noch im stich gelassen?

4 Antworten

Du bist 23, da könntest Du Dir eine eigene Wohnung suchen und auf eigenen Füßen stehen. Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen.

Mich macht skeptisch, dass Du in einer anderen Frage Dich fragst, ob Du neidisch bist auf das Glück Deiner Eltern, die mit 18 schon zusammen /verheiratet waren.

Mir scheint nicht, dass Deine Mutter Dir Rechenschaft geben muss, wenn sie nachmittags außer Haus ist, sie ist erwachsen, genau wie Du.

Hast Du mal nachgehakt, warum Dein bester Freund den Kontakt abgebrochen hat?

Zu fast allen Dingen gehören immer 2 dazu.

Nimm Dein "Schicksal " mal in Deine Hand und beginne Dein eigenes Leben zu leben. Du beschäftigst Dich zuviel mit Gedanken, setze Deine Energie mal in sinnvolle Dinge für Dich selbst um, die Dir gut tun, dann geht es Dir auch besser.

Alles Gute für Dich.

Iamhere98
Fragesteller

Mag sein das deine Eltern dir erlaubt haben direkt mit 20 umziehen aber ich darf nur weg wenn ich heirate, wir leben nicht in der selben Welt sis

Also vergleich mich erst gar nicht mit dir.

DianaValesko  05.06.2021, 02:53
@Iamhere98

Dann schaffe Dir in Deinen Möglichkeiten Deine Oasen und Freiräume. Mit 20 war ich volljährig und durfte tun, was ich wollte.

Iamhere98
Fragesteller
@DianaValesko

Schön für dich nur leider hat nicht jeder die Möglichkeit ihr leben so frei auszuleben wie du, trotzdem mache ich das beste draus, hab ja keine andere Wahl

DianaValesko  05.06.2021, 03:01
@Iamhere98

Nein es war nicht schön für mich und ich hatte auch Tiefphasen in Deinem Alter, hab mich auch mal hängen lassen und gejammert und selbst bemitleidet, das kommt vor. Deine Eltern waren mit 18 selbständig und haben ihr Leben gelebt, Du musst nicht, weil Du nicht verheiratet bist, mit 23 Jahren Dich wie ein Kind behandeln lassen.

Da sind wirklich mal klare Worte zu sprechen. Denn Du fühlst Dich ja ignoriert und einsam. Du solltest wirklich das Gespräch mit Deiner Mutter suchen und nicht neidisch auf die Beziehung der Eltern sein, Neid zerfrisst einen Menschen innerlich, gönnen tut gut. Arbeite ein bisschen an Dir, auch wenn es Dir gerade nicht danach ist.

Iamhere98
Fragesteller
@DianaValesko

Ich verstehe gar nicht warum du das Thema jetzt hier mit mir diskutierst? Es geht hier immer hin um was anderes? Und du kommst mit ein komplett anderen Thema? Das hat doch alles gar nicht mit meiner Lage jetzt zutun? Also wieso diskutierst du jetzt mit mir darüber so unnötig? Ob ich auf die neidisch bin oder nicht ist doch total Latte? Das ich nicht gönne habe ich auch nicht behauptet? Ich verstehe gar nicht was du jetzt willst?!!

luibrand  05.06.2021, 07:11
@Iamhere98

Das ist suspekt und klingt so, als dürftest Du nicht die Wohnung verlassen. Was Deine Mutter kann, sollte für Dich kein Problem darstellen. Dein Freund ist wohl nicht der Bräutigam ?!?

Iamhere98
Fragesteller
@luibrand

So ist es nicht ich darf natürlich die Wohnung verlassen

Zunächst einmal: Lass Dich hier nicht dumm anmachen, das braucht niemand, dem es ohnehin schon schlecht geht.

Zweitens: Du bist nicht schuld an der Situation, wenn Du es besser könntest, würdest Du es besser machen.

Drittens: Versuche langsam Stück für Stück Menschen zu finden, die Dir gut tun und denen Du wichtig bist und konzentriere Dich mehr und mehr auf diese.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg.

Wenn deine Mutter morgens gehen will, frag sie ob ihr zusammen einen Film gucken wollt. Wenn sie nein sagt, frag sie wieso nicht. Wenn sie eine Ausrede sagt, sag zu ihr „Krass wie scheiß egal ich dir bin!“. Dann gehst du raus und gehst 2-3 Kilometer. Das sollte jede Mutter zum nachdenken bringen

Ich denke gerade an dich da ich dir antworte!

Ist zwar nicht was du hören willst aber so geht es fast jedem mal!