Ich will meine Mutter umarmen?!

5 Antworten

Küßchen links und rechts bei Begrüßungen von Bekannten (und Unbekannten!) sind eine Modeerscheinung geworden. Und das "Mum, ich hab dich lieb!" hat man aus amerikanischen Filmen übernommen. Alles nur Schau ohne tiefen Hintergrund.

Nicht jeder kann seine Gefühle stets nach außen tragen, es sind nun mal nicht alle Menschen gleich.

Aber vielleicht kannst Du Deiner Mutter bei verschiedenen Gelegenheiten einfach kurz über die Schulter, Arm oder Hände streichen oder einfach mal sagen "Du machst mir immer so lecker Pausenbrote" oder " Ich bin so froh, daß Du mich erinnerst, wenn ich etwas vergessen habe" oder ähnliches, sie sieht dann, daß Dir auffällt, was sie für Dich tut, und daß Du es zu schätzen weißt.

@ Maid2

Könnte deine heutige Frage mit deiner Frage vom 8.3.2015 zusammenhängen?

Das wäre evtl. eine Erklärung für deine Gefühle, wenn du deine Mutter gerne umarmen möchtest und es doch nicht richtig kannst.

Vielleicht würde ein Gespräch mit deinem Arzt dir eine bessere Erklärung bringen, als auf einer Netzseite. Jemand der sich sich mit solchen Störungen (sofern sie bei dir bereits diagnostiziert wurden) auskennt.

Falls dir das leichter fallen würde, deiner Mutter zu sagen, dass du sie lieb hast, helfen dir kleine Zettel, wo du das draufschreibst. Deine Mutter wird sich da genauso freuen.

Deine Mutter freut sich bestimmt riesig wenn du sie umarmen würdest bzw ihr sagen würdest das du sie lieb hast. Seltsam find euch das du noch nie in deinem Leben deine Mutter umarmt hast wie alt bist du denn? Tips sind Vllt deinen Kopf bei der Umarmung nicht allzusehr an den Kopf deiner Mutter zu knallen und nicht zu fest zudrücken das es ihr wehtuen könnte

Maid2
Fragesteller

xD ok noch nie ist übertrieben, aber ich meine einfach so :3 um ihr zu zeigen das ich sie lieb habe xD und ich in 15 (W)

steillou  26.04.2015, 12:21

Ich würde sagen überwinde dich einfach das wird der beste Weg sein viel Glück das schaffst du🙈

Augen zu und durch. Mach es einfach :) Sie wird sich sicher freuen.

Maid2
Fragesteller

ok, werde ich machen =D

Das ist deine Mutter, und keine Freundin. Umarm die doch einfach :D