Meine Mutter ist Sauer auf mich (umarmen)?

11 Antworten

Hey,

Das kann ich verstehen, mir geht's auch so,mag Körperkontakt auch nicht wirklich.

Das ist echt vollkommen normal,der eine mag das einfach,der andere wieder gar nicht.

Wünsche dir noch ein gutes und gesundes neues Jahr!

In Zeiten von Corona braucht man niemanden zu umarmen.

Mag die Umarmerei auch nicht.

Wer - oder was - ist schon "normal" ??

"Normalität" ist ein rein menschliches Konstrukt - nur, weil die meisten etwas tun, macht es diejenigen, die es ablehnen, nicht automatisch zu "Sonderlingen" !

Eine Umarmung muss aus dem Herzen kommen - und am besten ergibt sie sich in spontanen Situationen.

Alles andere ist - meines Erachtens - gekünstelt (weil es sich eben so gehört)...

Mach dir also nicht soviele Gedanken - deine Mom kriegt sich schon wieder ein...;)

Gutes, neues und gesundes Jahr für dich !

Aber ich kann Dich verstehen. Schon aufgrund der extrem gefährlichen Omikron-Corona-Variante sind Umarmungen auch völlig unangebracht. Davon abgesehen ist es auch völlig normal, dass man sich nicht von jedem umarmen lassen möchte.

Du bist völlig normal.

Gruß NicoFFFan

Umarmungen können oft mehr sagen als Worte. Da wir aber alle verschieden sind, mag das eine Zeit lang eine unangenehme Sache sein. Dann kann man sich auch streicheln, das wirkt ebenso. - Und jetzt in der Lockdown-Zeit eine Alternative!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung