Frage von Lanaya, 90

Körperkontakt mit Freundin voll unangenehm! was tun?

Hallo! :)

Also erst einmal: Letztens beim Sport musste unsere ganze Klasse sich auf eine Bank setzen. Da nur noch für mich kein Platz mehr war sagte meine Beste Freundin: "Komm setz dich doch auf meinen Schoss". Auch wenn es meine Beste Freundin war habe ich mich geweigert mich da drauf zu setzten. Ich finde Körperkontakt mit anderen einfach unangenehm! Vor dem Wochenende hat meine Freundin gesagt: Wir sehen uns bald wieder! :) und dann hat sie mich umarmt weil sie mich halt mag. Aber ich wollte sie nicht umarmen und bin so paar Schritte nach hinten gegangen. Ich mag zwar meine Freundin sehr, aber generell ist es mir einfach sooo unangenehm!! Einmal als sie mich umarmt hat und ich mich geweigert habe hat sie gesagt: "Ich bin nicht giftig ._. kannst mich auch ruhig umarmen -.-''

Ich habe ihr auch schon gesagt, dass es mir unangenehm ist aber sie versteht es nie!! Sie macht immer weiter. Wisst ihr was man da tun kann? Bzw. wie man es ihr richtig erklären kann, dass man sowas nicht will!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Binchen98, 30

Hast du bei absolut keinem Menschen den Wunsch nach Körperkontakt? Oder gibt es ganz spezielle Menschen, bei denen du dich so wohl fühlst?
Mir geht es ähnlich - aber ganz wenige würde sogar ich umarmen wollen, weil die Beziehung einfach anders ist.
Du solltest aber nochmal richtig mit ihr reden und erklären, dass du dich nicht wohl bei Körperkontakt mit anderen fühlst. Manchmal ist das aber auch so in dem Kopf "versteift", dass man denkt, man möchte es nicht, und manchmal ist eine Umarmung vom richtigen Menschen dann doch ganz schön. Versuch mal für dich herauszufinden, ob das nicht auch sein könnte! :)

Kommentar von Lanaya ,

Nein. Ich habe bei keinem Menschen den Wunsch nach Körperkontakt. Aber trotzdem danke :D ich werde es ihr sagen ^^

Antwort
von Meihano, 49

Du musst es ihr deutlich erklären, z.B. indem du sagst, dass du sehr empfindlich zwischen Körperkontakt mit anderen Menschen bist und du sowas nicht haben kannst. Du musst dich an sowas gewöhnen, mit der Zeit wirst du dann selber auch die Lust darauf bekommen :3

MFG Sebastian

Kommentar von Lanaya ,

Danke! :)

Antwort
von Vexertex, 16

Entweder klar text reden oder es durch halten wenn sie zum bei Spiel irgend wo runter fählt und du es so noch hin kreigt sie zu fagen da lässt du sie doch auch nicht einfach fallen oder du musst versuchen dss zu über winden weil es bald so sein könnte das deine bestw freundin nicht mehr deine freundin sein will und das willst du doch nicht oder rede mit ihr intensiv drüber das klapt irgend wan;) Sei stark du schafst das ich glaube an dich;)

Kommentar von Lanaya ,

Danke!! :)

Antwort
von Daniel993, 16

Du bist introvertiert und das ist auch voll in Ordnung so. Körperkontakt ist für Introvertierte etwas Besonderes. Versuch dich umzustellen und sie zu umarmen. Du hast ja keine Angst vor ihr. Versuch den Körperkontakt zu genießen, sie ist deine beste Freundin und unter Freunden darf man sich umarmen.

Guten Freunden gibt man ein Küsschen.

Google mal nach "Introversion", erst wenn du dich selbst kennst und einschätzen kannst, kannst du offener auf andere Leute zugehen.

Kommentar von Lanaya ,

Danke :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community