Mutter sagt ich würde blau machen " sauer"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

vielleicht hat sie recht 67%
andere Antwort 24%
unverschämt sowas 10%

12 Antworten

vielleicht hat sie recht
wieder erneut erkrankt

Nunja. Es kommt vor, dass man AB und ZU krank wird. Bei der Bemerkung erschließt sich der Eindruck, dass Du wegen jedem wehwehchen zuhause bleibst aka krank machst.

Habe Nasennebenhöhlen, was sehr unangenehm ist

Wenn ich wegen jeder Unangenehmität zum Arzt gehe und mich krank schreiben lasse, dann wär ich 365 Tage im Jahr krankgeschrieben zuhause.

Insofern kann ich den Spruch deiner Mutter verstehen, sie kennt Dich und Du weißt, dass in dieser aussage nicht nur ein Körnchen sondern ein ganzer Kieshaufen an Wahrheit steckt

andere Antwort

Wir wissen nicht, was stimmt. Falls du wirklich krank bist, gute Besserung. Und reg dich dann nicht über diese Bemerkung auf, denn es ist berechtigt, dass du zu Hause bleibst.
Falls es nicht stimmt, also du gesund bist und uns hier anlügst, hat die Mutter Recht.

Dahika  11.08.2022, 12:28

das muss keine Lüge sein, sondern kann einfach nur "Wehleidigkeit" sein.

vielleicht hat sie recht
was meint ihr dazu?

Nasennebenhöhlen? Unangenehm?

Also nach meiner Auffassung ist man ohen messbares Fieber alltagsfähig. Ja, man ist krank, aber nicht so, dass davon die Welt untergeht.

Man reiße sich halt mal zusammen.

Und ja, das gilt vor allen Dingen für mich selbst.

andere Antwort

Kommt drauf an wie oft du "krank" bist.

Kann natürlich immer vorkommen das man nach dem letzten Mal schnell wieder krank wird. Das ist mir auch schon mal passiert. Aber wenn das immer wieder passiert, ist es schon auffällig für Außenstehende und man könnte sich halt denken das du nur so tust.

Könnte aber natürlich auch sein das sie übertreibt. Was dir allerdings auch egal sein kann, da du ja eh nicht mehr bei ihr wohnst und wohl alt genug bist dich um dich selbst zu kümmern

Pauschal kann man es nicht sagen

Ich kämpfe seit 2 Jahren mit andauernden Nasenproblemen und ich habe ne chronische Nasennebenhöhlenentzündung wo ich deswegen sicher 10x im Jahr beim HNO arzt bin. Da schwillt bei mir die komplette Nase zu, ich verliere Geruchssinn etc. Konnte letztes Jahr ca. 4 Monate deswegen nur durch den Mund arbeiten. Krank geschrieben war ich deswegen aber nie.

kann ja kaum 4 Monate im Jahr krank sein nur weil das bei mir chronisch ist.

Reagiert man bei ner Nasennebenentzündung allerdings mit Fieber und heftigen Kopfschmerzen, dann sieht das ganze natürlich anders aus.