Darf meine Mutter mich beleidigen oder treten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass deine Mutter am Abend müde und abgeschafft ist, ihre Nerven sind dann nicht mehr so gut, wie tasüber, aber das soll natürlich keine Entchuldigung für ihr Vehalten dir gegenüber sein.

Sie darf dich nicht beleidigen, dich weder treten noch schlagen, das ist schlichtweg Körperverletung, auch wenn es dir nicht übermäßig weh tut. Es tut deiner Seele weh und das ist auch ein Schmerz, den man niemanden zufügen darf.

Am besten ihr sagt das alle mal eurer Mutter.

Volkerfant  29.05.2023, 09:11

Vielen Dank für den Stern.

Natürlich darf sie das nicht und es ist auch nicht normal.

Da solche oder so ähnliche Fragen immer wieder gestellt werden, habe ich einen Tipp: Einfach Mal gucken, was in Deutschland alles strafbar ist. Unter anderem Beleidigung und Körperverletzung.

Grundsätzlich, alles, was der Staat unter 2 fremden Erwachsenen bestrafen würde, ist auch strafbar und keinesfalls in Ordnung, wenn Eltern es mit ihren Kinder tun.

Sorgerecht ist kein Freifahrtsschein um seine Kinder zu misshandeln. Eher im Gegenteil. Man hat seinen Kindern gegenüber eine besondere Fürsorgepflicht und eine Garantenstellung. Es sind die letzten Menschen, die dir sowas antun dürfen.

Siggi413
Fragesteller

Ok, danke

Nein. Sie darf das nicht, egal unter welchen Umständen.

Distanz ist Dein bester Freund, sie zu, daß Du da rauskommst, diese Familie ist Gift für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung