Ist Blödi eine Beleidigung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt ja immer irgendwie auf den Zusammenhang an. Na klar ist Blödi eine Beleidigung.

Es kommt aber natürlich auch darauf an, was vorher passiert ist. Ich denke es gibt sehr viel schlimmere Beleidigungen und es gibt ja auch Geschwister, die sich bei Allem sofort richtig in die Haare bekommen. Du schreibst ja selbst, dass Du extra darauf achtest nicht zu grob/aggressiv zu Deiner Schwester zu sein.

Einerseits hat Deine Mutti ganz grundsätzlich recht, wenn sie sagt, dass man respektvoll miteinander umgehen soll, aber andererseits finde ich, dass sie etwas übertreibt. Bei uns zuhause dürftest Du das sagen, wenn Deine Schwester Dich absichtlich ärgert oder Dich nicht in Ruhe lässt, obwohl Du das möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es kommt auf den Tonfall an. Für mich ist Blödi nicht wirklich ne Beleidgung da meine Freunde so was zum Beispiel aus Spaß sagen.

Weil theoretisch kan alles eine Beleidigung sein mit dem richtigen Tonfall.

MEINER MEINUNG nach ist es TECHNISCH gesehen schon eine beleidigung, allerdings keine extrem schlimme…

Hi,

Ich finde Blödi ist jetzt keine Beleidigung. Blödmann hingegen schon.

Ja es ist teilweise eine Beleidigung jedoch finde keine schlimme gibt schlimmeres..