Ist es normal seine Schwester zu verteidigen?

Sorry für die Rechtschreibfehler am Anfang. Und was Liebe & Beziehung als Thema soll, weiß ich auch nicht. Ich wars nicht!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja selbstverständlich ist das normal!
Aber lass dich nicht provozieren - die Leute, die so reden, scheinen nicht sehr viel Geist zu haben. Wenn du es schaffst, sie zu ignorieren, ist das für sie Strafe genug!

Diese Leute sind nicht dein Niveau! Allein schon ihre Ausdrucksweise..... unterste Schublade!

ZebrigesZebra
Fragesteller

Und dann noch meine Mutter ins spiel beziehen. Ich würde dem so gerne... naja... darf ich nunmal nicht. Ich hoffe, das ich durch ignorieren eine Besserung erreiche.

Spielwiesen  15.12.2019, 22:14
@ZebrigesZebra

Ich hoffe es auch. Denn es gilt immer: wenn du dem Feuer den Sauerstoff entziehst, geht es aus (sagte meine Tante Milli immer, die war oft sehr weise und hatte praktische Ratschläge :-)!).
Einfach weghören, sonst geht das ewig so weiter! Oder kannst du auch wegGEHEN, während sie so dumm daherreden?

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Spielwiesen

Leider machen sie es meistens vor dem Unterricht oder gehen extra zu mir hin und fragen: ,,Können wir mal über deine hässliche Schwester sprechen oder hast du keine Ahnung von Mode?" Zum glück lachen die dann meistens nur und gehen dann weg.

Achso und: Deine Tante hat was sehr tolles gesagt! Das merke ich mir!

Spielwiesen  15.12.2019, 22:22
@ZebrigesZebra

Wieso lachen sie 'zum Glück' ?? Das ist Mobbing, denn dich verletzt es ja. Kannst du es schaffen, das einfach nur als Schwätz von perversen dummen Jungs zu bewerten? Dreh dich einfach rum und lass sie stehen!

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Spielwiesen

Hey,

das zum Glück war darauf bezogen, dass sie nicht bleiben und mich weiter damit voll quatschen oder mich angreifen. Vielleicht kannst du mir ja helfen! Ich kopiere dir nochmal den Kommentar den ich bei jemand anderem unter der Frage geschrieben habe: ,,Da ist noch eine Sache, die ich dich Fragen möchte. Was soll ich machen, wenn sie meiner Schwester drohen Gewalt anzutun? Viele würden wahrscheinlich sowas ignorieren. Ich kann das nicht und sage es ihr zur Sicherheit auch immer, damit sie es weiß. Sie sagen soetwas wie: ,,Ich habe nen großen Bruder, der zerstört die mit einem Schlag."? ".

Spielwiesen  15.12.2019, 22:32
@ZebrigesZebra

Da musst du dir Hilfe holen und das melden. Klassenlehrer, Direktor, die können dich nicht allein lassen. Klingt, als müsste denen ein Sozialarbeiter mal den Kopf waschen! Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.

Spielwiesen  15.12.2019, 22:33
@ZebrigesZebra

Ja, war meine Lieblingstante, sie lebt fort, indem ich ihre tollen Sprüche nicht vergesse!

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Spielwiesen

Dankesehr. Du warst sehr hilfreich. Ich werde es schaffen! Jetzt muss ich einfach weiter stark für meine Schwester bleiben.

LG

Spielwiesen  15.12.2019, 22:38
@ZebrigesZebra

Bei Drohungen hört der 'Spaß', der vorher auch schon keiner war, definitiv auf!! Das könnte man als Absichtserklärung einer Bande werten, und das kann für die Jungs richtige Folgen haben.
Es kommt drauf an, wie du das gegenüber dem Lehrer bzw. Direktor darstellst. Formulier es vorher auf einem Stück Papier, bevor du hingehst, hol tief Luft, lies es dir laut vor. Sowas ist ein Delikt bzw. eine Ankündigung!

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Spielwiesen

Ist es falsch, wenn mir diese Jungs dann leid tun... ich fühle mit jedem mit und ich weiß nicht, ob was schief gehen könnte...

Spielwiesen  15.12.2019, 22:53
@ZebrigesZebra

In diesem Fall: JA, ES IST FALSCH! Du bist wohl ein Fische-Geborener, hihihi, die haben endlos Mitgefühl! Das brauchst du aber jetzt für dich und deine Schwester!
Danke für das Kompliment.

Spielwiesen  17.12.2019, 08:15

Danke für die Auszeichnung!

Ich wünsche dir alles Gute!

Es ist einfach erschreckend,was deine dummen,asozialen Mitschüler bei dir

über deine Schwester sagen! Wer über Narben,oder andere körperliche

Unzulänglichkeiten lästert,ist einfach primitiv,doof und absolut nicht ernst

zu nehmen!Wehre dich,so gut du kannst,melde diese Typen bei der

Schulleitung und bleibe weiter bei deinen absolut coolen und guten

Sprüchen! Ich finde dich klasse!

ZebrigesZebra
Fragesteller

Danke, das macht mir Mut weiter zu kämpfen. Eigentlich muss aber ja meine Schwester kämpfen! Sie ist ja schließlich die, die das ständig zu hören bekommt.

Puh , es ist auf jeden Fall richtig für seine Familie einzustehen insofern du sie liebst und sie dir am herzen liegt. Halte Abstand von diesen Menschen und sei immer für sie da das ist denke ich das wichtigste. Mit Gewalt schadet man sich meist selbst. Leider gibt es dumme Arschlöcher gerade im Schulalter, kinder oder Jugendliche können ziemlich ätzend und gemein sein . Sei du nicht so! Genau diese Menschen werden irgendwann ihre Quittung bekommen, glaub mir :)). Vielleicht nicht jetzt, aber karma wird sie eines tages richten. Umgib dich mit Menschen die dir gut tun und die dich unterstützen.

ZebrigesZebra
Fragesteller

Meine Familie tut mir gut! Sie ist immer für mich da. (:

Also ich finde sowas ist ganz normal ich streite mich auch immer wenn jemand was gegen meine Familie sagt sowas ist normal

ZebrigesZebra
Fragesteller

Ich kann das nicht ab. Sollen die mich doch in Grund und Boden treten, solange die nicht auf meiner Familie rumhacken.

Das ist richtig, dass du sie verteidigst.

Deine Schwester kann nichts für ihre Narbe, und keiner hat das Recht sie deshalb zu beleidigen.

Steh deiner Schwester weiterhin bei, das wird ihr sehr gut tun und ihr auch Selbstvertrauen geben.

ZebrigesZebra
Fragesteller

Sie hat in ihrer alten Schulzeit (ist jetzt 18) schon vieles deswegen durchgemacht, und ich weiß das sie sich auch selbst wehren kann. Aber eben nicht wenn es hinter ihrem Rücken passiert. Sie hat dadurch viel Selbstvertrauen verloren. Ich tue mein bestes.

Terry2017  15.12.2019, 22:08

Ich finde es richtig gut, dass du sie verteidigst für sie da bist und ihr den Rücken stärkst.

Sie kann sehr stolz sein, dich zu haben!

ZebrigesZebra
Fragesteller
@Terry2017

Da ist noch eine Sache die ich dich Fragen möchte. Was soll ich machen, wenn sie meiner Schwester drohen Gewalt anzutun? Viele würden wahrscheinlich sowas ignorieren. Ich kann das nicht und sage es ihr zur Sicherheit auch immer, damit sie es weiß. Sie sagen soetwas wie: ,,Ich habe nen großen Bruder, der zerstört die mit einem Schlag."?

Terry2017  18.12.2019, 01:49
@ZebrigesZebra

Schade, dass es solche Leute gibt.

Solange es nur leere Drohungen sind kann man die vielleicht ignorieren.

Wenn es wirklich zu körperlicher Gewalt kommt kann man die Schule und die Polizeinin Kenntnis setzen.und Hilfe suchen.

Gewalt und Mobbing ist nichts was man sich gefallen lassen sollte.