Ich glaube, ich liebe meine jüngere Schwester. Kann ich meine Schwester in einem anderen Land heiraten?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die anderen Antworten hier finde ich, ein wenig zu aggressiv und nicht sonderlich inhaltsreich sind, will ich jetzt mal meinen Senf dazugeben .

Laut §173 im StGB ist der Beischlaf zwischen Verwandten (sofern es sich um "Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, und deren Kindern, Enkeln, Urenkeln – sowie Voll- und Halbgeschwistern" Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Inzest#Rechtslage_in_Deutschland handelt) strafbar, d.h. verboten!! Dessen musst du dir bewusst sein.

Hinzu kommt, dass deine Schwester noch nicht volljährig ist, du hingegen schon. Eine sexuelle Beziehung zu ihr wäre nicht nur gesetzeswiedrig weil sie mit dir engstverwandt ist, sondern auch weil sie noch unter dem Mindestschutzalter für Kinder u. Jugendliche in Deutschland liegt.

Die Idee von Dir, deine Schwester in einem anderen Land zu heiraten, würde ich mir schnellstmöglich aus dem Kopf schlagen! Als Migrant in ein fremdes Land zu kommen, um einen Verwandten zu ehelichen und der rechtlichen Lage hier in Deutschland zu entfliehen, ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Zudem gibt es noch andere Faktoren, über die du dir mal Gedanken machen würdest: Was ist denn mit deinem/eurem sozialen Umfeld? Eurer Familie, den Freunden, etc.? Die Entscheidung Deutschland aus so einem Grund heraus zu verlassen ist absoluter jugendlicher Leichtisinn.

Apropos jugendlicher Leichtsinn: Mit 19 bist du zwar volljährig, aber längst noch nicht ausgewachsen und kannst immernoch von pubertäts- bzw. hormonbestimmten Einflüssen stehen. Ich weiß nicht, in wiefern du die Gewfühle für deine Schwester ernst nehmen solltest, bevor du dich da in etwas hereinsteigerst das vielleicht wirklich nicht mehr als reine Geschwisterliebe ist. Für den Kuss im Traum kann es eine Vielzahl von anderen Möglichkeiten geben außer der, das du dich körperlich zu ihr hingezogen fühlst.. Allerdings solltest du, um dir deiner Gefühle klar zu werden, tatsächlich weiter auf solche Signale achten.

Hinzu kommt nun der wohl naheliegenste Punkt: Deine eigene Schwester. Weiß sie von deinen gefühlen zu ihr? Wenn ja, wie reagiert sie? Wenn sie es nicht weiß und du vorhast, es ihr zu sagen, dann sei dir der Konsequenzen bewusst: Als 15 Jährige ist sie noch fast ein Kind, die Wahrscheinlichkeit dass die Situation sie überfordert und sie es ihren Eltern sagt, ist sehr wahrscheinlich.

Schlussendlich würde ich dir folgendes raten: Lenk dich ab, lerne andere Mädchen (wenn möglich in deinem Alter) kennen und versuche, dich von den potenziell gefährlichen Gefühlen für deine Schwester zu distanzieren. Wenn nichts klappt und du das Gefühl hast, dich nicht mehr unter Kontrolle zu haben, solltest du tatsächlich einen Psychologen oder eine andere Person deines Vertrauens aufsuchen und dich dieser anvertrauen.

Eins ist nämlich sicher: Eine Beziehung zwischen Geschwistern kann und sollte man nicht verantworten, sei dir dessen bewusst.

Grüße,

eintrueffelchen

luukaaa  31.10.2023, 23:29

Starke Antwort Bruder

hast du denn schon deine Schwester darauf angesprochen oder weiss sie davon / hast du es ihr erzählt, etc.? falls sie bereits Bescheid weiss: wie hat sie denn darauf reagiert?

meine Meinung dazu ist:
x) wenn beide das selbe fühlen und es wollen, ist es okay
keine/r sollte sich zu etwas gezwungen fühlen

x) es sollte in der Öffentlichkeit eher verborgen bleiben
denn manche Leute könnten es negativ auffassen / als unnormal sehen

x) ihr solltest es vielleicht allgemein nur unter euch beide ansprechen
um Missverständnisse von anderen fernzubleiben & Privates zu besprechen

x) seht ihr euch denn ähnlich? falls nicht: dann wäre es nicht immer "schlimm"
zB in der Öffentlichkeit, wenn ihr es nur als "ihr seid zusammen" ansprecht
aber nicht erwähnen würdet, dass ihr Geschwister seid.

würde mich auf Details zu meinen (Gegen)Fragen freuen :-)
und ich hoffe, dir etwas weitergeholfen haben zu können?
gerne auch über Freundschaftsanfrage mit Privatnachricht zu besprechen.
~
wenn auch meine Antwort erst etwas verspätet eintrifft :-P
habe sie leider erst jetzt gelesen...

Weiß sie davon? Und wenn ja, was hält sie davon? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie von der Idee begeistert ist, dass ihr eigener Bruder sie im Ausland heiraten will, noch bevor sie 18 Jahre alt ist!?

Ich denke du solltest dir Hilfe suchen, bei einem Therapeuten oder so, solche Gefühle und Gedanken sind nämlich meiner Meinung nach nicht normal.

Inzucht ist in Deutschland verboten und das zu Recht!

PCFreak61  27.04.2013, 19:07

Es ist interessant auf welche Ideen manche kommen! Stelle ma sich mal vor Inzucht wäre elraubt - es würd nur noch behinderte geben

Nein, auf keinem Fall. A) Inzucht ist verboten, und zwar, weil es auch gefährlich ist. B) Wer sagt denn, dass deine Schwester das selbe für dich empfindet? Du solltest zu einem Therapeuten gehen. Nicht, weil ich dich für verrückt halte. Sondern einfach, um da einmal einen Durchblick zu bekommen.

Verdamm... Inzest ist eine harte sache xD

Am besten solltest du dir Bewusst sein, dass sie dich auch liebt oder so, denn es wäre blöd, wenn sie dich nicht liebt. (ääh.. trz ist es inzest) Du solltest dir auch Bewusstsein, dass sowas illegal ist!!! Und 2. ich glaube nicht das sowas i.wo auf der Welt erlaubt ist. 3. warum so früh heiraten?! Sie will doch auch noch ein schönes Leben haben oder nicht? ;D Also Fazit ist, du solltest aufhören sie zu lieben (auch wenn es nicht leicht ist) und dich in jmd anderes verliebst. Aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen. ^^