Warum hasse ich diese Menschen die mir Nahe stehen?

6 Antworten

Hass ist so ein starkes Wort.. Hassen sollte man keinen - damit wünscht man dem gegenüber ja nur etwas schlechtes.. Was ist denn zwischen euch passiert, das sich solche Gefühle aufbauen

Ein Mensch fürchtet Schmerz und Leid und stößt gerne diese Dinge von sich weg. Ein Mensch, den man liebt wiederum kann einen mehr verletzen als jeder andere, nicht nur weil er viele Dinge weiß, sondern auch, weil man auf dessen Akzeptanz vertraut und man sich zumindest gegenüber vertrauten geben möchte wie man ist, statt sich zu verstellen.

Meinst du damit könne es etwas zu tun haben?!

Es muss einen Grund geben, kann auch sein das die dir nie was getan haben,

Eifersucht,
Neid

Alles kann zum Hass führen, aber merk dir, hassen tust du die Falschen, verstehe und liebe deine Familie.

Kann das mit der Vergangenheit zu tun haben, mit schlechten Erfahrungen, die du mit deinen Geschwistern und deinem Vater gemacht hast? Manche Sachen kann man einfach nicht vergessen und verzeihen. Ich hasse den Mann meiner Mutter (er ist auch mein biologischer Vater) auch. Ich hatte wegen ihm eine Horrorkindheit mit Schlägen und Beschimpfungen und Psychoterror.