Habt Ihr Eure Geschwister früher geküsst?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, früher mal, jetzt bin ich raus aus dem Alter 38%
Nein - liebe ihn/sie zwar sehr, aber das geht doch zu weit 28%
Nein nie! Hatten auch nie eine enge Bindung 15%
Ja, mache ich manchmal (bin unter 18) 9%
Ja, mache ich heute noch (erwachsen) 9%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, früher mal, jetzt bin ich raus aus dem Alter

Eher gezwungener Maßen. Während meine Geschwister und ich unsere Mutter gerne auf den Mund geküsst haben, als wir noch klein waren, haben wir das untereinander nie gemocht. Vermutlich deshalb weil unsere Eltern das immer von uns verlangt haben um uns nach einem Streit zu versöhnen. "Jetzt gebt euch ein Bussi und vertragt euch wieder" und wenn man immer noch sauer auf den anderen ist, ist das Bussi dann auch nicht angenehm XD

Das hat jedoch aufgehört als wir älter wurden. Heute begrüßen meine Geschwister und ich uns nur mit Umarmungen.

Andrastor  13.09.2020, 18:33

Danke für das Sternchen.

Ja, früher mal, jetzt bin ich raus aus dem Alter

Also wenn mans genau nimmt habe ich das bei meiner großen Schwester noch nie aktiv gemacht, sondern hab mich eher küssen lassen.

Sie hatte ab erster Hälfte der Pubertät mal so eine Phase, wo ich das manchmal über mich ergehen lassen musste (wenn auch nur sehr selten auf den Mund, war meistens die Wange – kam aber trotzdem mal vor).

Hätte ich damals gewusst dass sie sich später stark verändern wird und unsere Beziehung weiter auseinander driftet, hätte ich mich mehr über solche Gesten gefreut, und dass wir so ein enges Verhältnis hatten dass das zulässt.

Heute könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen!

gemueseeintopf3
Fragesteller

Süß^^ Ich bin sicher, deine Schwester hatte dich mega lieb und hat sich einfach gefreut, dass sie ihren kleinen Bruder noch eine Weile betutteln kann. Wenn du sie vermisst, schreib ihr doch einen Brief wie schön du die Zeit damals fandest, und erwähne das was du geschrieben hast.

Ja, mache ich heute noch (erwachsen)

Zum Gute Nacht sagen oder so, gibt es einen Kuss auf die Stirn oder Wange. ^^

Aber es gibt eben so Situationen, kann mich besonders an unseren jeweiligen Abiturabgang erinnern, da gibt es auch einen auf den Mund. Ich saß in der Aula, meine größere Schwester neben mir, mein Name wurde aufgerufen und ich bin dann mit meiner ausgewählten Musik aufgestanden, Spotlight ging an und in dem Moment gab es dann von ihr als Gratulation auch einen Kuss - andersrum war das zwei Jahre zuvor auch so :)

Ja, früher mal, jetzt bin ich raus aus dem Alter

Ein einziges Mal, als wir... 2 bzw. 3 Jahre alt waren (nein Bruder ist 1 Jahr und 2 Monate älter) aber ansonsten nie wieder. Wir hatten auch nie so eine Bindung zueinander, aber es gab die Zeit trotzdem😂es kann sich jedoch nur meine Mutter daran erinnern.

Nein nie! Hatten auch nie eine enge Bindung

Zwischen mir und meinem Bruder herrscht eine wirklich Distanz.

Ich würde nie auch nur auf die Idee kommen ihn zu Umarmen oder so.

Sowas würden wir nie machen.

Im übrigen wir sind 17 und 20