Ist er verliebt?

9 Antworten

Ich bin 27 & habe in meiner gesamten Laufbahn immer sehr viel Kontakt zu Jungs gehabt (bin einfach besser mit denen klar gekommen) & hatte auch super gute Freunde sowie auch Jungs, die was von mir wollten.

Meiner Meinung nach, merkt man das, wenn er immer die Nähe zu dir sucht.
Sprich "kuscheln" will etc. oder wenn er dich ständig "näckt" oder dich fragt ob du auf jemanden stehst / ob du jemanden datest etc. :)

Jemand der 0 Interesse an dir hat wird sowas ned tun (meiner Meinung nach)

Wenn du dir ned sicher bist, dann frag ihn einfach was er von dir hält ODER mach einfach mal nen Scherz so quasi als würdest du ihn küssen (tust es aber ned) dann siehst ja eh ob er es auch tun würde. Is vielleicht bissl assi wenn er dann wirklich auf dich steht da es verletzend sein kann aber wer hat sowas ned getan haha :D

Wenn es wirklich dein bester Freund ist, dann solltest du offen mit ihm darüber sprechen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ist eine ziemlich normale Frage wenn man ihm anmerkt das er in deiner Umgebung etwas nervös wird ist das ein Zeichen. Trotzdem sollte man er z.B. darauf achten ob er dir tief in die Augen schaut usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Männer sind 0-Checker was ihre Ausstrahlung oder oder ihre eigene Gefühlswelt angeht. Ich pers. bin optisch durchaus ein hübscher und habe dementsprechend viele Erfahrungen sammeln dürfen. Davon waren die meisten negativ, weil eine sowas von lange Leitung habe (mental, nicht physisch).
Die hälfte meiner Problem mit Frauen kam daher, dass ich selbst nicht in der Lage war Signal zu bemerken, geschweigenden richtig zu deuten und habe daher ständig selbst nur falsche Signale ausgesandt.
Wie gesagt die meisten Jungs wissen zwischen 12-20 Jahren (+-) garnichts anzufangen mit derartigen Signalen. Also lege besser nicht zu viel Wert auf irgendwelche "Zeichen". Erst als ich älter war und mir des ganzen mehr bewusst wurde, hab ich gelernt damit umzugehen. Es bleib trotzdem zweitrangig, denn entscheidend blieben weiterhin hin Worte und Taten.

Du kennst deinen besten Freund vermutlich sehr gut. Beobachte euch beide und eure Interaktion. Welche Änderung in seinem oder eurem Verhalten hat dich zu dieser Vermutung verleitet?

Warst du schonmal verliebt oder bist es jetzt gerade in deinen besten Freund? Dann wäre eine Möglichkeit dich selbst zu reflektieren und herauszufinden wie du in Liebesangelegenheiten reagierst oder reagieren würdest. Vielleicht erkennst du Gemeinsamkeiten zwischen seinem Verhalten und deinen Erfahrungen bezüglich Liebe.

Oftmals neigen wir Verliebten dazu längeren Blickkontakt zu halten, bewusst zufällige Situationen zu erschaffen oder vermehrt Interesse am Privatleben des Anderen zu zeigen.

PS: Ich weiß es kostet wahnsinnige Überwindung seinen besten Freund mit solchen Thematiken zu konfrontieren. Aus Erfahrung heraus, kann ich dir jedoch nur empfehlen Vertrauen in dich und eure Freundschaft zu haben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!